Im Clip zu “Complexity” nehmen die Eagles Of Death Metal die verkünstelte Arthouse-Szene aufs Korn: Bis auf ein paar steif-inszenierte Gesten sprechen Hughes und Homme in dem Schwarz-Weiß-Video unbewegt den Text mit, dazu tragen die Rocker schwarze Rollkragenpullower und zum Teil dicke Hornbrillen – ein schöner Kontrast zu dem frivol groovenden, schillernden Fuzzrock-Song. Erst gegen Ende des von Liam Lynch inszenierten Clips legt sich plötzlich ein psychedelischer Farbenreigen kaleidoskopartig über die Bilder.
In seiner Beats-1-Radioshow “The Alligator Hour” stellte Homme außerdem noch einen weiteren Song vom neuen, am 2. Oktober erscheinenden Album “Zipper Down” vor. “Got A Woman” ist in dem Stream circa ab Minute 46:30 zu hören.
Den Song “Complexity” gab es schon Mitte Juni zu hören, das Erscheinen des neuen Albums ist sogar schon seit März bekannt. Bisher hatte das Duo – Homme schreibt die Songs mit, ist aber nur selten Teil der Liveband – allerdings wenig Substanzielles zur Platte verraten, sondern sich mehrmals verstärkt auf schrägen Humor verlassen.
Ende des Jahres ist die Band auch live in Europa zu sehen. Karten gibt es bei Eventim.
Video: Eagles Of Death Metal – “Complexity
Live: Eagles Of Death Metal
17.11. Köln – Essigfabrik
18.11. Zürich – Komplex 457
19.11. München – Kesselhaus
21.11. Eindhoven – Speedfest
22.11. Bremen – Aladin
30.11. Wien – Arena