Als große Band im Musikbusiness ist man auch in der Werbebranche sehr gefragt. Ein bekanntes Gesicht verkauft ein Produkt auf jeden Fall besser, egal ob Bier, Dildos – oder eben auch Strom. Letzteren dürfte man mit keiner Band so gut loswerden wie mit AC/DC – schließlich benannten sich die Australier einst nach der englischen Bezeichnung für Wechselstrom/Gleichstrom, die sie auf der Nähmaschine ihrer Schwestern entdeckt hatten, und blieben der metaphorischen Verbindung von Hochspannung und Rock’n’Roll auch mit Albumtiteln wie “High Voltage” treu.
Der saarländische Energieversorger Energis spannt die Band nun für sein neustes Produkt ein: Ab Dezember bietet er seinen Kunden AC/DC-Strom an. Zusätzlich zur Energie erhalten Fans der Band bei Abschluss Vorteile: Neben der Chance auf eine signierte Gitarre oder eines von 999 Bandshirts bei der Registrierung für den Stromtarif bekommt man als Mitglied des “High Voltage”-Stromkundenclubs auch besondere Band-Specials, so der Konzern.
Ob mit AC/DC-Strom abgespielte Platten der Band noch besser klingen oder das Licht damit noch etwas heller leuchtet, ist nicht überliefert. Wir freuen uns dann schon mal auf ein Radio von Radiohead oder Stahlträger mit Metallica-Logo.