Nach ihren blauen, grünen und roten Alben wäre das weiße ihr viertes, das statt auf einen Titel lieber auf eine klare Farbgebung setzt. Und das zehnte insgesamt, nachdem Weezer zuletzt 2014 die LP “Everything Will Be Alright In The End” veröffentlicht hatten.
Auf lange Ankündigungen ihrer Platten hatten die Alternative-Rocker aus LA zuletzt ohnehin verzichtet – insofern passt es vielen Fans ins Bild, die den “weißen Relaunch” ihrer Website und Social-Media-Plattenformen als klares Indiz für ein bevorstehendes neues Album sehen.
Ob sich auf der mutmaßlichen neuen LP dann auch die Songs “Thank God For Girls” und “Do You Wanna Get High?” wiederfinden werden, die Weezer vergangenes Jahr als Singles veröffentlicht hatten – auch darüber kann im Moment nur gerätselt werden.
Während die Band dem spekulativen Treiben bis auf Weiteres aus dem Off zuschaut, sendet Frontmann Rivers Cuomo immerhin ein kleines Lebenszeichen über seinen Instagram-Acount – in Form eines kurzes LoFi-Covers von Rae Sremmurds “Come Get Her”.