Am vergangenen Freitag – auf den Tag genau drei Monate nach den Attentaten von Paris – standen die Eagles Of Death Metal in Stockholm erstmals wieder für eine komplette Show gemeinsam auf der Bühne. Kurz nach den Anschlägen hatte die Band einige Stücke zusammen mit U2 bei deren Konzert in Paris gespielt.
Im schwedischen Frühstücksfernsehen sprach Frontmann Jesse Hughes vor dem Auftritt im Stockholmer Debaser erneut über die Terrornacht von Paris und in seinem emotionalen Statement betont, dass seine Nerven nach wie vor blank liegen.
Vom Auftritt der Band gibt es zahlreiche Aufnahmen auf Instagram, von denen wir einige weiter unten eingebunden haben. Weitere kurze Videos findet ihr bei Stereogum.
Am morgigen Dienstag kehrt die Band für einen Auftritt nach Paris zurück. Zum Gig der Band im Olympia haben alle Überlebenden der Terrornacht freien Eintritt. Anschließend kommt die Band auf ihrer Tour für jeweils ein Konzert noch nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Im August sind die Eagles Of Death Metal dann erneut in Deutschland zu sehen. Karten gibt es bei Eventim.
Video: Jesse Hughes im Interview mit dem schwedischen Fernsehen
Instagram-Post: Eagles Of Death Metal live in Stpckholm
Instagram-Post: EODM live in Stockholm
Live: Eagles Of Death Metal
18.02. München – Tonhalle
22.02. Wien – Arena
23.02. Zürich – Komplex 457
15.08. Bremen – Aladin
16.08. Köln – Live Music Hall