Dieser wurde von den Veranstaltern nur als “Die ?????” angekündigt und steht auf der Liste der neuen Bestätigungen ziemlich weit oben – direkt hinter Wolfmother. Eine Beschreibung gibt es nicht, auch auf der Homepage des Festivals finden sich weder Foto noch eine Biografie. Die Fans im Internet veranlasst das zu wilden Spekulationen: Kommen etwa Die Ärzte aufs Open Flair?
Sicher ist dagegen die Verpflichtung von Wolfmother. Die Band um Frontmann und Vordenker Andrew Stockdale hat im Februar ihr viertes Studioalbum veröffentlicht und ist derzeit auf Europatour. Wer keine Karten mehr für die beiden Deutschlandsshows bekommen hat, kann sich darauf freuen, das neue Material beim Open Flair zum ersten Mal live hören zu können.
Mit den weiteren Bestätigungen kommen die Festival-Dauergäste Zebrahead, Nicholas Müllers neue Band Von Brücken und Blackout Problems nach Eschwege. Die Münchener haben ebenfalls im Februar ihr neues Album herausgebracht und sich mit “Holy” zu einem der spannendsten Aufsteiger der deutschen Alternative-Rock-Szene gespielt.
Eine schlechte Nachricht gibt es allerdings auch: Die Punkrock-Newcomer Counterfeit müssen ihren angekündigten Auftritt beim Open Flair absagen. Das Line-up steht trotzdem weiterhin für starke Unterhaltung für alle Freunde von gitarrenlastiger Musik: Limp Bizkit, Parkway Drive und Sum 41 stehen für die Headliner-Slots bereit, zu den weiteren Acts gehören unter anderem die Hives, Descendents, Boysetsfire, Madsen, John Coffey, Turbostaat und Fjørt. Festivaltickets gibt es ab 104 Euro im offiziellen Webshop, Tagestickets kosten 59 Euro. Alle weiteren Informationen finden sich auf der Homepage vom Open Flair.
VISIONS Herzensfestival:
Open Flair
10.-14.08. Eschwege – Festivalgelände