Bisher machten die Veranstalter noch keine genauen Angaben, wie sie den Fans für die ausgefallenen Konzerte am Hurricane-Freitag und -Samstag sowie dem Abbruch des Southside Festivals am Samstag entgegenkommen wollen.
Ein identischer Post auf beiden Facebook-Seiten der Festivals legt aber nahe, dass Besucher von 2016 beim Kartenverkauf 2017 mit Vorkaufsrecht oder günstigeren Tickets bevorzugt werden sollen: “Ihr alle habt jedoch ab sofort die Möglichkeit, Euch für den Vorverkauf 2017 zu registrieren”, heißt es darin. Gleichzeitig bedauerten die Veranstalter, nicht bereits jetzt mit dem Vorverkauf der Wildcard-Tickets für starten zu können, weil die Aufräumarbeiten noch andauerten und die Frage des Entgegenkommens in Richtung der Fans geklärt werden müsse. “Damit wir unsere Hurricane-Gäste aus 2016 bezüglich der Entscheidung in Sachen Programm-Ausfall informieren können, bitten wir sie bei der Registrierung ihre Ticketnummer von 2016 anzugeben, sofern sie ihr Festivalticket noch haben. Solltet Ihr Euer Ticket von 2016 nicht mehr haben, meldet Euch trotzdem an und wendet Euch anschließend an unser Serviceteam (serviceteam@fkpscorpio.com).”
Eine Entscheidung über die Art und Weise des Entgegenkommens für die ausgefallenen Shows soll in einigen Wochen fallen, sobald die Organisatoren einen Überblick über die Lage haben.
Auch nach dem vorzeitigen Abbruch von Rock am Ring stand die Frage im Raum, ob Fans wegen der ausgefallenen Konzerte ihr Geld zurückfordern können; einige wandten sich deshalb bereits an den Veranstalter. Eine Entscheidung war für diese Woche angekündigt.