Die Foo Fighters scheinen es kaum erwarten zu können, ihren Fans die neuen Songs der kommenden Platte zu präsentieren. Nachdem die erste Single “Run” inklusive eines humorvoll-ironischen Videos bereits Anfang Juni veröffentlicht worden war, folgten darauf die Songs “The Sky Is A Neighbourhood”, “Sunday Rain” und “Lah Di Dah”, die die Band live vorstellte. Zu dieser Reihe von Tracks gesellt sich nun auch der Song “Dirty Waters”, den die Musiker um Live-Rampensau Dave Grohl am Montag bei ihrem Konzert in der AccorHotels Arena in Paris erstmals vor Publikum spielten.
“Dirty Waters” startet als entspannter Midtempo-Track. Grohls Gesang wird dabei begleitet von melodischen Gitarren und dezenten Synthie-Einsätzen. Nach zweieinhalb Minuten verwandelt sich der Song schließlich in ein wildes Riff-Monstrum, dass der Band live sichtlich Spaß bereitet und Grohl vom entspannten Sänger zur schreienden Furie werden lässt.
Kürzlich hatten die Foo Fighters angekündigt für die PBS-Serie “Landmarks Live In Concert” ein Konzert in der Akropolis spielen zu wollen. “Concrete & Gold” erscheint am 15. Semptember und soll laut Grohl auch einen Gastauftritt des “größten Pop-Stars der Welt” enthalten. Bis Ende des Jahres spielt die Band mehrere Konzerte und kommt dabei auch für das Lollapalooza-Festival nach Berlin.
Video: Foo Fighters – “Dirty Waters” (live)
Live: Foo Fighters
06.07. Madrid – Mad Cool Festival
07.07. Algés – NOS Alive Festival
10.09. Berlin – Lollapalooza Festival