Für Thrice sind es die ersten Europkonzerte seit der Veröffentlichung ihres Albums “Palms”. Zuvor hatte die Band um Dustin Kensrue ihren Tourzyklus zum Vorgänger “To Be Everywhere Is To Be Nowhere” (2016) in Deutschland abgeschlossen und dabei nur die “Palms”-Single “The Grey” gespielt. Zuletzt war zum Record Store Day 2019 die Vinyl-EP “Deeper Wells” mit vier Outtakes aus den “Palms”-Sessions erschienen.
Bei Refused hingegen darf man sich auf ein neues Album freuen. Laut Bandchef Dennis Lyxzén sei das fast fertig und “die Platte, die die Leute von uns beim letzten Mal haben wollten.” Bereits im Februar hatten Refused ein Sommerkonzert in Münster angekündigt – begleitet von kritischen Stimmen wegen der Bevorteilung von Telekom-Kunden beim Vorverkauf. Zurzeit gibt es noch Ticket-Kontingente.
Tickets für die insgesamt vier Deutschland-Shows von Thrice und Refused gibt es ab morgen früh um 9 Uhr exklusiv bei Eventim. Der reguläre Vorverkauf startet am Freitag, dem 10. Mai um 9 Uhr. Zusätzlich zur Refused-Show im Skaters Palace und der Co-Headliner-Tour hat Lyxzéns Post-Punk-Band INVSN drei Konzerte im Juli angekündigt. Karten für die Termine mit Le Butcherettes sind ebenfalls bei Eventim erhältlich.
Facebook-Beitrag: Thrice kündigen Europatour mit Refused an
VISIONS empfiehlt:
Thrice + Refused
04.11. Köln – Carlswerk Victoria
05.11. Hamburg – Große Freiheit 36
Live: Thrice + Refused
11.11. München – Tonhalle
12.11. Berlin – Huxley’s Neue Welt
14.11. Solothurn – Kulturfabrik Kofmehl
Live: Refused
21.06. Münster – Skaters Palace
Live: INVSN + Le Butcherettes
04.07. München – Feierwerk
05.07. Mainz – Schon Schön
06.07. Karlsruhe – Alte Hackerei