+++ Yellowcard-Sänger Ryan Key und -Bassist Pete Mosely sind für die Arbeiten an ihrem neuen Album zusammen in ein Appartement in New York City gezogen. In einem Interview mit MTV.com räumt Key ein, dass die Konzentration auf die Musik schwer fällt, wenn man in New York ist. Nichtsdestotrotz sind bereits einige Songideen zusammengekommen und auch während der 18-monatigen Welttour von Yellowcard war die Band songschreiberisch nicht untätig. Das Apartment der beiden Bandmitglieder wird jetzt nach und nach zum Aufnahmestudio umgebaut und auch der Rest von Yellowcard wird in den nächsten Wochen zum Komponieren anreisen. Auf die Frage, wie die neuen Songs klingen würden, antwortet Key: “Most of the ‘Ocean Avenue’ songs, we wrote when we were 20, 21 years old. Now we’re like 25, 26, and we’re different people, so it will be different music.”
+++ Diesen Sonntag wird sich Paul McCartney dem größten Publikum seiner Karriere stellen. Er wurde auserwählt, zwischen den beiden Halbzeiten beim Superbowl in Jacksonville, Florida aufzutreten. Das Spiel wird in 222 Länder übertragen und allein in Amerika von 144 Millionen Zuschauern verfolgt.
+++ Das Konzert von Gentleman & The Far East Band in Köln, das letzten November abgesagt wurde, wird nun am 30. März nachgeholt. Es wurde außerdem vom E-Werk ins Palladium verlegt. Da das Palladium eine höhere Kapazität bietet, sind für das eigentlich ausverkaufte Konzert jetzt auch wieder Karten verfügbar.
+++ Matchbox Twenty-Mitglieder machen sich selbständig: Sänger Rob Thomas hat diese Woche seine Single “Lonely No More” in den USA veröffentlicht, das passende Album soll etwas später folgen. Der im Januar ausgestiegene Gitarrist Adam Gaynor strebt ebenfalls eine Solokarriere an und hatte auch schon einen Liveauftritt bei einer Benefizgala. Bis er bereit ist, ein Album zu veröffentlichen, wird es allerdings noch dauern.
+++ Das ‘Parents Television Council’ (PTS) aus den USA wirft MTV vor, die Sitten zu verrohen. Zum Beweis haben sie nachgezählt und 171 Programmstunden ausgewertet. Das Ergebnis: 3056 mal waren nackte Tatsachen zu sehen und 2881 mal sexuelle Anzüglichkeiten zu hören. 3127 mal wurden Schimpfwörter benutzt. Im Vergleich zu Sendern, die sich nicht speziell an eine jugendliche Zielgruppe richten sind die Werte laut PTS drei mal so hoch. MTV rechtfertigt sich, dass sie senden, was die Jugendlichen sehen möchten. Außerdem habe sich das PTS gerade die Spring-Break-Woche zur Analyse vorgenommen, wo der Anteil nackter Haut überproportional hoch sei.
+++ In diesem Sommer soll bei ‘Trash 2001’ ein Blondie-Sampler veröffentlicht werden. Bands, die sich zu einem Beitrag berufen fühlen, können sich bei info@trash2001.de melden. Bei der Auswahl der Songs sollen auch eher unbekannte Blondie-Stücke beachtet werden.
+++ Für kurze Zeit kann man den Song “Lifesaver” von Emiliana Torrinis Album “Fisherman’s Woman” hier herunterladen. Torrini wurde übrigens zusammen mit ihrem Songwriting-Partner Mr. Dan für einen Grammy nominiert. Grund für die Nominierung ist ihre Produktionsarbeit bei Kylie Minogues Song “Slow”, an dem die beiden auch mitgeschrieben haben.