+++ “Neues Album der Beastie Boys noch in diesem Jahr”, titeln unsere britischen Freunde vom NME, doch auch diese Sensationsmeldung erhält im folgenden Text einen Dämpfer. Lediglich ein “Greatest Hits”-Album des HipHop-Trios mit den Singles aller Alben der Band, mit dem Titel “Solid Gold Hits”, soll Anfang November erscheinen. Ist ja bald Weihnachten…
+++ Mitte November wird Reprise Records die Green Day-DVD “Bullet In A Bible” veröffentlichen, die zwei der größten Shows der Bandkarriere, unter der Regie von Samuel Bayer (Regisseur aller “American Idiot”-Videos) featuren wird. Die beiden Auftritte vor über 130.000 Menschen in der Londoner Milton Keynes National Bowl sollen auf CD/DVD, wie auch für die portable Playstation erscheinen. Ein über 100-minütiger Bonus, mit ‘Hinter den Kulissen’-Material sowie ausgiebigen Interviews mit Bandmitgliedern und Fans, sollen das Ganze abrunden.
+++ Das Video zur neuen Audioslave-Single “Doesn’t Remind Me” kann hier angesehen werden.
+++ Die christlichen Metalcoreler von Zao planen die Veröffentlichung einer DVD mit dem putzigen Namen “Zao: The Lesser Lights Of Heaven”. Mehr dazu kann auf der Bandpage gefunden werden.
+++ Auch in Deutschland will man den New Yorker Kultclub CBGB retten. Am 30. September findet im Nürnberger Z-Club eine “Save CBGB” Party statt. Um 19 Uhr beginnt das Live- und Partyprogramm, dessen Erlös komplett zu Gunsten des Clubs gespendet werden soll.
+++ Bereits der dritte Song des Roadrunner United-Albums “The All-Star Sessions” findet seinen Weg online: “The End” wurde von Dino Cazares geschrieben, und ist hier anzuhören.
+++ Die Zeit scheint kaum besser für eine Rückkehr der ‘Böse’-Metal-Helden Obituary, die mit ihrem eben erschienenen Album “Frozen In Time” im Januar auf Tour kommen:
12.01. Frankfurt – Batschkapp
17.01. Hamburg – Markthalle
18.01. Berlin – SO 36
19.01. Köln – Live Music Hall
20.01. Losheim/Saar – Eisenbahnhalle
21.01. Glauchau – Alte Spinnerei
01.02. Ludwigsburg – Rockfabrik
05.02. München – Backstage
+++ Der Blick nach Down Under lohnt sich: Die Australier Enola Fall veröffentlichen in Europa am 09. November das Album “We Never Sleep”. Freunde von Radiohead, Coldplay, aber auch Bright Eyes oder Sigur Ros, sollten mal hinhören, denn wie die genannten Bands erschafft das Trio kleine verschroben-traurige Hymnen. Sänger Joe Nuttal wird die Songs des Albums unter anderem als Support für die Turin Brakes vorstellen. Hier die Daten:
29.09. Münster – Gleis 22 (SUpport für Madsen)
30.09. Dortmund – Bakuda Club (Get Addicted Party)
01.10. Köln – Prime Club (Support für TURIN BRAKES)
Auf der deutschen Bandpage sind MP3-Downloads und Videos der Band zu finden.