+++ Ursprünglich sollten Mobile lediglich als Support für Carpark North durch Deutschland tingeln. Inzwischen kündigten die Veranstalter aber auch ein Headlinerkonzert an, das am 23. März im Mudd Club in Berlin stattfinden wird. Mit etwas Glück könnt ihr für das exklusive Event Karten gewinnen. Zu Verlosung bitte hier entlang. Zum Warmwerden mit dem “rock for the modern world”, wie die fünf Kanadier ihre Musik selbst beschreiben, findet ihr auf der Bandpage genug multimediale Extras. Tickets für die Show gibt es im VISIONS Ticketshop.
+++ Inzwischen hat das schon oft benannte neue Album von Taking Back Sunday auch einen offiziellen Veröffentlichungstermin. “Louder Now” soll demnach am 28. April erscheinen. Live wird man die Band spätestens bei Rock am Ring und Rock im Park sehen können.
+++ Wenn sich die Festivalsaison eigentlich schon dem Ende zuneigt, wird in Hamburg in diesem Jahr noch einmal nachgelegt. Vom 21. bis zum 23. September wird nämlich in den Clubs der Reeperbahn zum ersten Mal das Reeperbahn Festival stattfinden. Dabei sollen in zirka 25 Clubs an der wohl berühmtesten deutschen Amüsiermeile um die 200 Konzerte stattfinden, konkrete Namen von Bands werden allerdings erst Anfang April bekannt gegeben. Ein Drei-Tages-Ticket soll 75 Euro kosten und berechtigt dazu, frei zwischen den einzelnen Venues zu wechseln. Weitere Infos gibt es demnächst auch auf der offiziellen Homepage.
+++ Nach zwölf Jahren im Rampenlicht möchte Ferris MC seine HipHop-Karriere beenden. Er habe in seiner Rolle als Freak der deutschen HipHop-Szene alles gesagt, was er zu sagen hatte und möchte sich fortan auf seine Arbeit als Produzent und DJ konzentrieren. Als letztes Lebenszeichen wird es am 24. März noch eine neue Single namens “Düstere Legende (Achtung! Achtung!)” erscheinen und am 31. dieses Monats das dazu passende Best Of “Düstere Legenden”.
+++ Ihr sucht gerade ein passendes Studio, um euer neues Album aufzunehmen? Da kann euch vielleicht Life Of Agony-Gitarrist Joey Z helfen. Dieser hat nämlich jüngst ein eigenes Studio mit dem Namen “Method Of Groove” eingerichtet und bietet nun jeder Band dort seine Dienste an. Falls es noch nicht ganz für den Flug in die Staaten reichen sollte, findet ihr Joey zumindest auch im Internet unter www.methodofgroovestudio.com.
+++ Das neue Album von Radio 4 heißt “Enemies Like This” und wurde für den 18. Mai angekündigt. Produzent ist Jagz Kooner, der bereits für Primal Scream und Kasabian ein tanzbares Soundgerüst schuf und wahrscheinlich auch auf dem vierten Longplayer der New Yorker auf Bewegungskompatibilität achten wird.
+++ Das aktuelle Seitenprojekt des Limp Bizkit-Gitarristen Wes Borland heißt Black Light Burns und arbeitet derzeit am Debütalbum. Abgemischt ist der bis dato unbetitelte Longplayer bereits und beinahe fertig, um noch in diesem Frühling zu erscheinen. Wann genau, ist allerdings unklar.
+++ Wenn es beim ersten Anlauf nicht klappt, versuchen sie es einfach noch mal. Weil das amerikanische Publikum den Finnen HIM zu wenig Reaktion auf deren aktuelles Video zur Single “Killing Loneliness” gezeigt hat, drehen die Goth-Rocker den Clip einfach noch einmal neu. Diesmal mit Nathan Cox (Queens Of The Stone Age, Linkin Park) auf dem Regiestuhl und einem Gastauftritt des Heartagram-Tattoo-Künstlers Kat Von D. Das Video in seiner alten Version gibt es noch hier zu sehen.