+++ Black Heart Procession haben einen ersten Song ihres aktuellen Albums “The Spell” visuell umgesetzt. Sprich, das Video “Not Just Words” ist abgedreht und online zu sehen – hier!
+++ Titel und Tracklist des kommenden Dashboard Confessional-Albums sind bekannt. Erscheinen wird “Dusk And Summer” bei uns am 27. Juni. Nicht länger warten müsst ihr, wenn ihr die erste Single “Don’t Wait” in voller Länge hören wollt. Denn möglich ist dies – nach der Registrierung – ab sofort auf der Homepage der Band.
+++ Diesen Sommer melden sich Maxeen mit ihrem Zweitwerk zurück. Die elf Songs auf “Hello Echo” ließen die Amerikaner von Neal Avron (Yellowcard, Fall Out Boy) produzieren. Einblick in ihr neues Material bietet der Song “Block Out The World” – zu finden auf der MySpace-Site der Band – oder die in wenigen Tagen beginnende Tour:
23.05. Hamburg – Knust
24.05. Berlin – White Trash
26.05. Northeim – Wolkes Turm
27.05. Püttlingen / Saar – Rocco Del Schlacko-Festival
29.05. Regensburg – Alte Mälzerei
30.05. CZ-Prag – 007
31.05. A-Wien – Szene
01.06. Konstanz – Kulturladen
02.06. Buchloe – Jugendzentrum
04.06. Frankfurt – Sinkkasten
Tickets bekommt ihr im VISIONS Ticketshop oder mit ein wenig Glück in unserer Verlosungs-Ecke.
+++ Billy Talents kommende Single “Devil In A Midnight Mass” haben wir euch bereits vorgestellt. Nun ist auch der zugehörige Video-Clip im Kasten. Die Lust auf mehr kann ab dem 23. Juni gestillt werden, wenn das Album “Billy Talent II” erscheint. Vor, während und nach der Album-Veröffentlichung sind die Kanadier bei uns auf Tour:
12.06. Berlin – Huxleys
13.06. Köln – Live Music Hall
15.06. München – Georg Elser Halle
16.06. A-Nickelsdorf – Nova Rock
17.06. Halle – MTV Campus Invasion
18.06. CH-Interlaken – Greenfield Festival
19.06. Neu-Isenburg – Hugenottenhalle
21.06. Bochum – Zeche (ausverkauft)
22.06. Saarbrücken – Garage
24.06. Neuhausen – Southside Festival
25.06. Scheeßel – Hurricane Festival
Tickets gibt’s im VISIONS Ticketshop
+++ Morgen lädt die Londoner Cannonbury Primary School zur “Auciton Of Promises”, einer Versteigerung zum Wohle der Schule. Das mit Abstand begehrteste Versteigerungsobjekt des Abends stellt Chris Martin dar. Richtig gehört! Der Höchstbietende darf sich auf eine Privat-Performance des Coldplay-Sängers freuen. In der Wohnung des Käufers wird Martin innerhalb der nächsten sechs Monate einen Coldplay-Song spielen. Einzige Voraussetzungen: Ein Piano muss gestellt werden und es dürfen nicht mehr als zehn Zuschauer anwesend sein. Mitbieten kann nur, wer morgen Abend vor Ort ist.
+++ Guy Garvey ist nicht nur Frontmann von Elbow, sondern auch Inhaber des britischen Labels Skinny Dog Records. Geht es nach Garvey, veröffentlichen Radiohead, die bis jetzt noch vertragslos sind, ihr nächstes Album auf seinem Label. Via nme.com machte der Elbow-Sänger seinen Wunsch kürzlich öffentlich und rief Thom Yorke und Co. dazu auf einen Vertrag bei Skinny Dog zu unterschreiben. “Als coolstes Label im Land machen wir Radiohead ein Angebot. Weil wir ein von Künstlern betriebenes Label sind, können wir faire Konditionen bieten und denken, dass Radiohead durchaus interessiert sein könnten. Wir sind große Fans der Band und können ihnen sehr gute Gewinnanteile bieten. Ich wüsste nicht, warum sie diesen Deal nicht eingehen sollten. Wir sind das beste Label der Welt.” Bleibt abzuwarten, was das Oxforder Quintett von diesem Angebot hält. Allzu überraschend wäre es nicht, wenn sie bereits eigene – andere – Pläne hätten.
+++ U2-Sänger Bono ist dieser Tage mal wieder im Auftrag der Wohltätigkeit unterwegs. Im vergangenen Januar hatte er das Projekt “Product Red” ins Leben gerufen, mit dessen Hilfe Gelder zur Bekämpfung der Krankheiten Aids, Tuberkulose und Malaria gesammelt werden sollen. Vorgesehen ist die Vermarktung verschiedener Produkte in Rot, bei deren Kauf ein Teil des Erlöses der Organisation “Global Fund” zu Gute kommt. Gestern präsentierte der irische Sänger in Großbritannien ein rotes Motorola-Mobiltelefon, das in diesem Sinn ab sofort in den Verkauf geht. Des weiteren hat Bono als zeitweiliger Chefredakteur der britischen Tageszeitung The Independent eine Sonderausgabe zum Thema Aids in Afrika mitproduziert. Die Ausgabe beinhaltet u.a. ein Interview mit Tony Blair sowie Kolumnen von Nelson Mandela und Bob Geldorf. Die Hälfte der Verkaufseinnahmen wird ebenfalls an die Red-Initiative gehen.
+++ Für ein exklusives Open-Air-Konzert kommt der ehemalige Pink Floyd-Sänger und Gitarrist David Gilmour am 29. Juli nach München. Im Rahmen seiner “On An Island”-Tour wird Gilmour auf dem Münchener Königsplatz sowohl Songs aus seinem aktuellen Solo-Werk als auch alte Pink Floyd-Klassiker spielen. Unterstützung bekommt er vom ehemaligen Pink Floyd-Keyboarder Rick Wright, Roxy Music-Gitarrist Phil Manzanera, Dick Parry, Jon Carin, Guy Pratt und Steve DiStanislao.
+++ Voraussichtlich im Oktober wollen die Punkrock-Allstars Me First And The Gimme Gimmes ihr nächstes Album veröffentlichen. Dieses Mal sollen verschiedene Country- und Western-Songs auf die Schippe genommen werden. Ihre letzte Veröffentlichung umfasste den Auftritt der Band bei einer Bar Mitzvah, dem jüdischen Pendant zur Konfirmation. Hier könnt ihr bei der Performance von “O Solo Mio” zu sehen.