+++ Wer hat gewusst, dass Belle & Sebastian Fans von Rod Stewart sind? Zumindest covert die Band für die B-Seite der Vinylversion ihrer nächsten Single “White Collar Boy” den Stewart-Song “Baby Jane”, 1983 immerhin ein Nummer-1-Hit auf der Insel. Auf der CD-Version der Single sollen dagegen zwei neue – eigene – Stücke zu hören sein, die auf die Namen “Long Black Scarf” und “Heaven In The Afternoon” hören.
+++ Wo wir gerade bei ungewöhnlichen Coverversionen sind. Die Chaos-Math-Hardcore-Weltmeister von Dillinger Escape Plan haben sich für die anstehende “iTunes only”-EP “Plagarism” den Soundgarden-Klassiker “Jesus Christ Pose” vorgenommen. Zu hören auf der MySpace-Site der Band.
+++ Radiohead bestreiten heftig, beim gemeinsamen Auftritt von Thom Yorke und Gitarrist Johnny Greenwood der “Friends Of The Earth”-Benefizveranstaltung den Song “Fake Plastic Trees” für den Vorsitzenden der konservativen Tory-Partei David Cameron gespielt zu haben, auch wenn dieser das stolz in einer Radiosendung verkündet hatte. Der bekenndende Radiohead-Fan hatte dort berichtet, er habe die Yorks Einladung zu dem Konzert dankend angenommen und ihn in einem Brief darum gebeten das Stück aus dem Jahr 1995 zu spielen – und sie hätten es getan! Yorke und Greenwood wiederum ließen durch einen Sprecher mitteilen: “Die Setlist wurde mit Hinblick darauf zusammengestellt, dass nur Thom und Johnny an diesem Abend gemeinsam spielen würden, und die Songauswahl beruhte auf den Vorstellungen der beiden – sie hatte nichts mit Sonderwünschen zu tun.”
+++ Länger nichts mehr gehört von den melodischen Old School-Hardcorelern H20. Wie die Band unlängst auf der Bandsite verkündete, schreibe man neue Songs und starte morgen zu einer Südamerika-Tour. Am 18. Juli soll auch die DVD “One Life, One Chance” erscheinen, die das gleichnamige 1999 auf Epitaph erschienene Video mit neuerem Livematerial aus dem Jahre 2004 und einigen Videos updated.
+++ Gerade haben Ministry ihr Album “Rio Grande Blood” veröffentlicht, da schreiben sie bereits an ihrem nächsten – angeblich ihrem letzten. “The Last Sucker” soll “a highly critical look at George W. Bush” werden…
+++ Zur anstehenden Tour haben Celtic Frost den ehemaligen Mayhem/Satyricon-Gitarristen Anders Odden eingestellt. In Deutschland wird man sie in dieser Formation auf dem With Full Force- und dem Rock Hard-Festival zu sehen bekommen.
+++ Der eine kommt (siehe Celtic Frost), der andere geht. Kommentarlos haben sich Korn von Gitarrist Rob Patterson getrennt, der gerade erst für den bekehrten Brian ‘Head’ Welch eingesprungen war. Auch über einen Ersatz wurde bislang nichts bekannt.
+++ Freuen kann man sich auf Portugal. The Man, eine Band aus Alaska, die aus Anatomy Of A Ghost hervorgegangen ist und wunderbaren Post-Hardcore/Indie Rock spielt. Zu hören auf dem Album “Waiter:’You Vultures!'”, das bei uns am 16. Juni via Defiance erscheint. Im Sommer ist man in den USA unter anderem mit Circa Survive auf Tour, ein Package, das wir uns auch hier wünschen. Zum reinhören gibt’s natürlich die MySpace-Bandsite.
+++ Job gefällig? Das EMI Music Publishing Büro in Berlin sucht ab sofort eine Aushilfe für eine Projektbegleitung und eventuelle Urlaubs- und Krankheitsvertretung. Gesucht werden Menschen mit abgeschlossener kaufmännischer Berufsausbildung, bzw. Studenten, “mit PC-Kenntnissen (Powerpoint, Excel, Windows Picture It, Adobe Photoshop, Acrobate, I-Tunes, Musicmatch
). Dauer: Juni (ca. à 10 Std/ Woche), Juli – August (mind. 15 und mehr Std./ Woche), Sept. (ca. 10 – 15 Std. / Woche)
Ab dann nach Bedarf als Urlaubs- und/oder Krankheitsvertretung. Bei den Stunden. handelt es sich nur um eine ungefähre Zahl, da jetzt noch nicht abzusehen ist, wie groß der Arbeitsaufwand sein wird. Vergütung:10 EUR/Std. auf Rechnungs-Basis.”
Bewerbungen an Frau Colette Kabeya per mail ckabeya@emimusicpub.com oder per Post an
EMI Music Publishing Germany GmbH & Co. KG
z. Hd. Frau Colette Kabeya
Oranienburgerstr. 4 – 5
10178 Berlin