+++ Heute Abend hätten Atreyu im Skater’s Palace Münster auftreten sollen, was sie nun aber nicht tun werden. Eine offizielle Mitteilung liest sich wie folgt:
“Nach der ausverkauften Show gestern in München müssen Atreyu leider ihr für heute geplantes Konzert in Münster absagen. Alex Varkatzas‘ Stimme ist zu sehr angeschlagen, als dass sich die Band ihren Fans heute in Bestform präsentieren könnte. Das Konzert wird im Herbst nachgeholt. Eintrittskarten können bei der Vorverkaufsstelle zurück gegeben werden, an der sie erworben wurden und behalten keine Gültigkeit für die Show im Herbst.
Ein großartiges Konzert kann man heute in Münster aber dennoch erleben. Die beiden Support Acts der Atreyu Tournee, 36 Crazyfists und From First To Last werden heute ab 20 Uhr das Triptychon erbeben lassen. Der Eintritt kostet nur 10,- Euro an der Abendkasse. Info Hotline: 0251 – 530 26 30″
Man wies uns außerdem noch einmal darauf hin, dass die Tickets für die Atreyu-Show NICHT für das “Ersatzkonzert” gelten werden.
+++ Das Hoffen hat ein Ende, denn mittlerweile ist es gewiss. Dendemanns neues Album “Pfütze des Eisbergs” wird am 1. September erscheinen. Im August wird der Dendedude auf unseren VISIONS-Partys in Dortmund und Bielfeld zu sehen sein. Unterwegs ist er bereits ab heute.
+++ Unter dem Titel Unholy Alliance werden Slayer, Children Of Bodom, Lamb Of God und Thine Eyes Bleed im Herbst durch unsere Lande touren. Folgende Orte dürfen sich schon mal auf eine gewaltige Portion Thrash- und Death-Metal einstellen:
25.10. Düsseldorf – Philipshalle
26.10. Erfurt – Messehalle
27.10. München – Zenith
28.10. Böblingen – Sporthalle
08.11. Trier – Messeparkhalle
+++ Dashboard Confessional haben den Videoclip zur neuen Single “Don’t Wait” ins Netz gestellt. Nun dürft ihr ihn euch ansehen und miterleben wie schnell doch die Welt an einem vorbeizieht. Am 27. Juni erscheint das neue Album “Dusk And Summer” bei uns.
+++ Bei Rock Am Ring/Rock Im Park durften sich die Besucher noch mit jeder Menge altem Metallica-Material begnügen. Bei ihrem gestrigen Konzert auf der Berliner Waldbühne präsentierte die Band den ersten Ertrag aus den momentanen Studioarbeiten. Dank YouTube könnt ihr euch Part 1 und Part 2 eines noch unbetitelten neuen Songs anhören und -sehen. Die Aufnahmequalität lässt allerdings zu wünschen übrig. Eine qualitativ bessere Aufnahme, dafür komplett ohne Bild findet sich hier.
+++ Rise Against machen es spannend. Hier befinden sich 30 Sekunden des neuen Videos zu “Ready To Fall” für den Media Player oder Quicktime. Das gesamte Werk, inklusive der bisher fehlenden Sekunden wird ab dem 16. Juni bei Yahoo! Music zu sehen sein.
+++ Kasabian-Frontmann Tom Meighan hat das Sprichwort “Wer hoch fliegt, der fällt tief!” am eigenen Leib spüren müssen. In den letzten Jahren war er mit seiner Band ständig unterwegs. Nach dieser turbulenten Zeit habe er zu Hause, in der trauten Einsamkeit einen Nervenzusammenbruch erlitten. In einem Interview berichtete Meighan, er habe nach den unzählbaren Konzerten, Reisen und Partys “einfach keine Möglichkeit gefunden wieder runterzukommen. Ich habe mit meinen Fingernägeln an den Wänden gekratzt, wusste einfach nichts mit mir anzufangen. Ich fühlte mich wie ein Löwe im Käfig. Es war der reinste Horror.” Mittlerweile sei er wieder wohl auf, und man plane mit einem neuen Album gegen Ende des Jahres. Weil sich auch die übrigen Bandmitglieder noch immer wie “wandelnde Leichen” fühlen, wolle man in Zukunft möglicherweise etwas weniger touren.
+++ Die Spinto Band hat nun auch ihr Video zu “Oh Mandy” fertiggestellt. Das farbenfrohe Ergebnis zwischen zweiter und dritter Dimension haben wir in folgenden Formaten für euch:
Windows Media Player (high / low)
Real Player (high / low)
+++ So machen richtig schlechte Songs vielleicht doch noch Sinn. Wie laut.de berichtet, wollen die Behörden in Sydney zukünftig mit einer ungewöhnlichen Methode gegen sich rumtreibende Jugendliche und Rowdys vorgehen. Kommunalpolitiker Bill Saravinovski sieht in ‘uncoolen’ Liedern wie “Mandy” von Barry Manilow oder klassischer Musik das Potential, Jugendliche dazu zu bringen bestimmte Gegenden zu meiden. An Orten, an denen sich Anwohner und Besucher durch Jugendliche bedroht fühlen, wolle man es mit derart fieser Beschallung versuchen. In einem Einkaufscenter von Sidney habe ein ähnlicher Versuch mit Musik von Bing Crosby bereits erste Erfolge verbucht.