+++ Ihr Name wird vermutlich noch für viel Verwirrung, mit Sicherheit aber für eine Menge Freude sorgen. Gemeint sind Tom, Frieder, Beppo und Deniz – zusammen Fotos, die am 29. September mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum ins Rampenlicht rücken. Für jetzt muss der Audiostream zur ersten Single “Komm Zurück” genügen. Bitte lächeln!
Real Player
Windows Media Player
Wie das Ganze live klingt und aussieht, kann man an folgenden Terminen in Erfahrung bringen:
21.07. Ulm – Obstwiesenfestival
22.07. Augsburg – Popcity Festival
08.08. München – Theatron Festival
25.08. Berlin – Summerize Festival
16.09. Greven – Emsboom Festival
+++ Ihr erinnert euch an die Kante und Pale Video-Sause. Für alle, die auch mit einem überlasteten Server zu kämpfen hatten oder sich sowieso nur auf “Ich hab’s gesehen” konzentrieren wollten, haben wir Kantes Video gleich in vier Formaten:
Windows Media Player (high / low)
Real Player (high / low)
Außerdem könnt ihr in unserer Verlosungs-Ecke Kantes limitierte 10″-Single “Die Wahrheit” gewinnen.
Noch mehr von Kante, Fotos, Korneli und Anderen bietet der vierte Teil des Labels & Mute Podcasts, der den wunderschönen Titel “Himmelhunde” trägt.
+++ “Death By Sexy” heißt es ab dem 21. Juli, wenn Josh Homme am Schlagzeug, Tim Van Hammel am Bass und Jesse Hughes an Gesang und Gitarre als Eagles Of Death Metal ihr zweites Album veröffentlichen. Über das Video und ein Making Of zum Albumtrack “I Want You So Hard” dürft ihr euch schon jetzt freuen:
Video-Clip (Real high / Real low)
Making of (Real high / Real low)
+++ Jean-Benoit Dunckel, besser bekannt als eine Hälfte des Elektroduos Air, wird am 15. September als Solo-Künstler debütieren. Darkel nennt er sich und sein erstes Album. Unterstützung holte er sich in seinem Freundeskreis: “Ich weiß, dass ich weder gut Gitarre noch Bass spielen kann, deshalb hatte ich zwei meiner Freunde um Hilfe gebeten.” Viele Songs seien mit Piano-Klängen untermalt, beschreibt Dunckel den Sound des Albums, “die meisten davon nur auf schwarzen Tasten gespielt, weil ich diesen Klang so mag.” Für Interessierte folgt das Tracklisting:
01. “Be My Friend”
02. “At The End Of The Sky”
03. “TV Destroy”
04. “Some Men”
05. “My Own Sun”
06. “Pearl”
07. “Earth”
08. “Beautiful Woman”
09. “How Brave You Are”
10. “Bathroom Spirit”
+++ Mit “Giles” und “This Glorious Nightmare” haben Unearth zwei neue Songs online gestellt. Beide werden auf dem von Terry Date produzierten Album “III: In The Eyes Of Fire”, das am 11. August erscheint, vertreten sein.
+++ Dreiviertel Hot Water Music plus Todd Rockhill ergab kurz nach Mai The Draft. Das neu formierte Quartett bereitet sich mittlerweile auf die Veröffentlichung ihres Debütalbums “In A Million Pieces” vor. Folgende zwölf Songs haben ihren Weg auf den Langspieler gefunden, der im September via Epitaph erscheinen wird.
01. “New Eyes Open”
02. “Lo Zee Rose”
03. “Let It Go”
04. “Alive Or Dead”
05. “Bordering”
06. “Impossible”
07. “Wired”
08. “Not What I Wanna Do”
09. “All We Can Count On”
10. “Out Of Tune”
11. “Longshot”
12. “The Tide Is Out”
+++ Die Manic Street Preachers und ihre Solo-Missionen. Nach James Dean Bradfield wandelt nun auch Nicky Wire auf eigenen Pfaden. Sein kommendes Album hat er auf den Namen “I Killed The Zeitgeist” getauft. Bevor es erscheint – ein genauer Termin steht noch nicht fest – wird der Song “The Shining Path” ab dem 17. Juli via iTunes zum Download bereit stehen.
+++ Versprochen ist versprochen. Envys Nachfolger zu “A Dead Sinking Story” wird bei uns über Rock Action am 28. Juli erscheinen. Das neue Album der fünf Japaner trägt den Namen “Insomniac Doze”. Tetsuya Fukagawa wandelt mit seiner Stimme zwischen gewohnt brachial-böse und etwas, das man als Singen bezeichnen darf. Den Opener kann man sich hier anhören. Das komplette Tracklisting liest sich wie folgt:
01. “Further Ahead Of Warp”
02. “Shield Of Selflessness”
03. “Scene”
04. “Crystallize”
05. “The Unknown Glow”
06. “Night In Winter”
07. “A Warm Room”
+++ Ihren eigenen Film wollen My Morning Jacket ihren Hörern mit dem kommenden Doppel-Livealbum “Okonokos: Double Live Album” bieten. Das Album wird die 21 Live-Aufnahmen sowohl auf zwei Audio-CDs, als auch auf einer Video-DVD beinhalten. “Es soll ein richtiges Erlebnis werden. Man soll sich gemütlich hinsetzen und das Ganze wie einen richtigen Film, der etwa 90 Minuten oder auch 105 Minuten dauern wird, betrachten. So ist es uns lieber, als würden wir auf über drei Stunden verteilt alle Song, den wir jemals gespielt haben, veröffentlichen”, erläuterte Sänger Jim James das Projekt.
+++ Wer Anfang des Jahres ein Konzert der Louis XIV-Clubtour besuchte, dem werden die vier Energiebündel im Vorprogramm sicher nicht entgangen sein. The Waking Eyes aus Kanada waren das. Schon in wenigen Wochen werden sie erneut durch unser Land touren, um die Songs ihres aktuellen Albums “Video Sound” zu präsentieren:
01.08. Hamburg – Grüner Jäger
02.08. Hannover – Spandau Kellerclub
03.08. Rees-Haldern – Haldern Open Air
04.08. Berlin – Roter Salon
05.08. Trebur – Open Air
07.08. Dortmund – FZW
08.08. Erlangen – E-Werk
09.08. München – Atomic Cafe
Tickets gibt’s im VISIONS Ticketshop