+++ Die Emo-Rocker Armor For Sleep arbeiten derzeit mit Ben Grosse (Marylin Manson) an ihrem neuen Album, das voraussichtlich im April nächsten Jahres erscheinen wird. Ihr mittlerweile dritte Album wird über Sire Records veröffentlicht und somit ihr Major-Debüt sein.
+++ Neben seinen Tätigkeiten als Death Cab For Cutie-Gitarrist und Produzent, hat Chris Walla hin und wieder die Zeit gefunden, um sich alleine im Studio auszutoben. Der schon Ende der 90er geschriebene Song “Dave Narcizo” -benannt nach dem späteren Schlagzeuger der Throwing Muses– ist nun online zu hören. Ob der Song auf Wallas erstem Soloalbum sein wird, und wann dieses erscheinen soll, ist jedoch noch völlig ungewiss.
+++ Nachdem die Tracklist des Minus The Bear-Remix-Albums schon länger bekannt ist, gibt es jetzt auch was für die Ohren. Der Rapper und Multiinstrumentalist P.O.S. nahm sich den Song “Drilling” vor. “Interpretaciones Del Oso” erscheint in den USA am 20. Februar.
+++ Remix, die Zweite: Laut billboard.com wird The Roots-Schlagzeuger und Workaholic ?uestlove im nächsten Jahr einen Remix von Pharrell Williams‘ aktuellem Album “In My Mind” herausbringen.
+++ Korn haben Kürzlich eine Show für MTV Unplugged aufgenommen, die Anfang 2007 zu sehen sein wird. Laut NME wurden sie auf der Bühne von Evanescence-Sängerin Amy Lee und The Cure unterstützt. Schlagzeuger David Silveria gab derweil bekannt, dass er sich auf unbestimmte Zeit eine Pause von der Band gönnt, während der Rest weiterhin am neuen Album bastelt, dass im Sommer 2007 erscheinen soll.
+++ Yoko Onos Chauffeur Koral Karsan wurde festgenommen. Der New Yorker Fahrer der Lennon-Witwe wollte Ono mit privaten Fotos und Tonbandaufnahmen um zwei Millionen Dollar erpressen und drohte, sie und ihren Sohn Sean umzubringen. Trotz einer klaren Beweislage, leugnet Karsan die Anschuldigungen bisher.
+++ Fat Wreck Chords schenken uns einen digitalen Weihnachts-Sampler, der dem geneigten Punkrocker Einiges zu bieten hat: Neben Akustik-Songs von Strike Anywhere und Against Me!, gibt es darauf noch mehrere unveröffentlichte Stücke von NOFX, Mad Caddies, Smoke Or Fire und vielen mehr zu hören.
+++ Auch Taking Back Sunday wissen um die Weihnachtswünsche ihrer Fans und interpretierten den amerikanischen Weihnachts-Klassiker “The 12 Days Of Christmas” neu. Videoregisseur Darren Pasemko setzt noch einen drauf und hat in kürzester Zeit ein animiertes Video zum Song geschustert, in dem die Comic-Alter Egos von Sänger Adam Lazzara und Gitarristen Fred Mascherino durch die Geschichte von “The 12 Days Of Christmas” führen und dabei auf Schlagzeug-spielende Elfen, wütende Tannenbäume und allerhand weitere Obskuritäten stoßen.