+++ Conor Oberst gibt Auskunft über die schon länger geplanten Bright Eyes-Veröffentlichungen im Frühjahr. Demnach soll einen Monat vor dem noch unbetitelten Album eine Vorab-EP erscheinen. “Four Winds” soll neben dem gleichnamigen Stück, und Albumvorboten, auch vier weitere Songs beinhalten. US-Veröffentlichungstermin ist der 06. März.
+++ Freunde des (+44)-Debüts “When Your Heart Stops Beating” bekommen hier einiges geboten. Fünf Live-Videos, Interviews und Fotos sind im Rahmen der AOL-Sessions entstanden. Was Schlagzeuger Travis Barker nach seinem Armbruch mit nur einem Arm am Schlagzeug leistet, ist definitiv hören- und sehenswert.
+++ Zwei Wochen bevor Miles-Sänger Tobias Kuhn mit seinem Singer/Songwriter-Projekt Monta auf den nächsten VISIONS-Partys zu sehen sein wird – und einen Monat vor der Veröffentlichung des zweiten Albums “The Brilliant Masses”, gibt es in den nächsten Tagen die Vorab-Single “Good Morning Stranger” zu kaufen. Über die Bandpage wird im Laufe der Woche eine limitierte Stückzahl erhältlich sein. Wer zu spät kommt, muss sich mit der digitalen Version, die bei zahlreichen Download-Anbietern erhältlich sein wird, begnügen.
+++ Kurz vor Antritt der Heimreise nach Michigan wurde das Durchstarter-Quartett Tapes’N Tapes in Australien ausgeraubt. Der Tourvan blieb für lediglich zehn Minuten unbeaufsichtigt, was den Dieben reichte, um einiges vom Equipment und vor allem persönliche Dinge wie Laptops, Handys und auch dreckige Socken zu klauen. Die ganze ärgerliche Geschichte gibt der MySpace-Blog preis.
+++ Nach mehrmaligen Terminänderungen steht nun fest, dass das dritte Plus/Minus-Album “Let’s Build A Fire” ab dem 12. Januar endlich in Deutschland erhältlich sein wird.
+++ Ebenfalls ab dem 12. Januar ist die neue 2raumwohnung-Single “Besser Geht’s Nicht” im Handel. Vorab gibt schon mal das Video in folgenden Formaten:
Windows Media Player (high / low)
Real Player (high / low)
Im März begeben sich 2Raumwohung dann auf ausgiebige Club-Tour.
+++ Auf ihrer Mitte Januar startenden US-Tour werden die für ständige Besetzungswechsel bekannten Queers vom Leftovers-Schlagzeuger Adam Woronoff unterstützt. Kurz vorher ist er allerdings noch mit seiner Hauptband für eine Woche im Studio, um das für Frühjahr angekündigte neue Album aufzunehmen.
+++ Nachdem sich Kaiser Chiefs-Sänger Ricky Wilson letzte Woche über Girls Aloud und deren Coverversion von “I Predict A Riot” beschwerte, teilt die britische Girlgroup nun selbst klatschspaltengerecht aus. In einem Interview mit nme.com bezeichnet Sängerin Cheryl Cole Englands Thema Nummer 1 Pete Doherty als “Junkie-Idiot”, der öffentlich die Heroinsucht glorifiziere.
+++ Wesentlich freundlichere Worte findet da The Kooks-Sänger Luke Pritchard über die Kollegen von den Arctic Monkeys. Durch deren Erfolg wären die Kooks, laut Pritchard, vor übertriebener Aufmerksamkeit bewahrt geblieben. “Wie kann man nicht von ihnen beeindruckt sein? Es ist unglaublich was sie erreichten”, so Pritchard weiter.
+++ Wie wir berichteten, hat Yoko Onos Chauffeur versucht, seine Arbeitgeberin um zwei Millionen Dollar zu erpressen, indem er mit der Veröffentlichung privater Fotos von ihr drohte. Während zurzeit überprüft wird, ob es sich bei dem 50-jährigen Koral Karsan nicht um einen illegalen Einwanderer handelt, befindet sich der für schuldig erklärte, gebürtige Türke in einem New Yorker Gefängnis. Die Kaution wurde auf 250.000 US-Dollar festgelegt.