+++ Wie angekündigt wird am 02. April das neue Kings Of Leon-Album “Because Of The Times” in den Plattenläden stehen. Die am 26. März erscheinende, erste Singleauskopplung “On Call” wird schon ab kommenden Dienstag, den 06. Februar, über iTunes erhältlich sein. Die komplette Trackliste des Albums liest sich wie folgt:
01 “Knocked Up”
02. “Charmer”
03. “On Call”
04. “McFearless”
05. “Black Thumbnail”
06. “My Party”
07. “True Love Way”
08. “Ragoo”
09. “Fans”
10. “The Runner”
11. “Trunk”
12. “Camaro”
13. “Arizona”
+++ Auch wenn es für Tool wahrscheinlich eine eher lästige Aufgabe ist, Singles auszusuchen und zu veröffentlichen, so beugen sich auch die Mannen um Maynard James Keenan den Gesetzen des Musikbusiness und werden am 09. Februar mit “Jambi” die nächste Auskopplung ihres aktuellen Albums “10,000 Days” veröffentlichen.
+++ Hatesphere aus Dänemark sind irgendwo zwischen Thrash und Metalcore zu Hause. Die Aufnahmen für ihr neues Album “Serpent Smiles And Killer Eyes” hat die Band kürzlich abgeschlossen und gestern wurde, laut Aussage der Band, dem ganzen der letzte Schliff beim Abmischen gegeben. Der am 27. April erscheinende “The Sickness Within”-Nachfolger soll in eine etwas andere Richtung gehen: “Natürlich ist unser Hauptanliegen immer noch, eure Ohren zum bluten zu bringen, aber dieses Mal sind wir mit dem Wunsch nach etwas mehr Mid-Tempo-Nummern an die Sache herangegangen.”
+++ Im Rahmen der von ZSK initiierten “Kein Bock Auf Nazis”-Kampagne wurden im letzten Jahr 60.000 DVDs und 125.000 Schülerzeitungen gegen rechtes Gedankengut verteilt. Auch für dieses Jahr sind weitere Aktionen sowie eine zweite Auflage der Zeitung geplant. Mehr Informationen sowie eine Verlosung von fünf von den Toten Hosen handsignierten “Kein Bock Auf Nazis”-Postern findet ihr hier.
+++ Nach 19 Jahren Bandgeschichte haben The Beautiful South gestern das Ende ihrer Zusammenarbeit bekannt gegeben. In einem kurzen Statement, in dem man sich bei allen Beteiligten für die Unterstützung während der 19 wundervollen Jahre bedankt, wird als Begründung so kurz wie ominös genannt, dass die Trennung auf “musikalische Ähnlichkeiten” zurückzuführen sei. Was auch immer das genau bedeuten mag, die Originalbotschaft findet ihr hier.
+++ An ihren fünf Deutschlandterminen im März werden Trail Of Dead tatkräftige Unterstützung von Forget Cassettes aus Nashville erhalten, die auf fast der kompletten Tour als Support fungieren werden. Hier nochmal alle Termine im Überblick:
27.02. Hamburg – Uebel & Gefährlich
28.02. Berlin – Postbahnhof
07.03. Frankfurt – Mousonturm
08.03. München – Muffathalle
10.03. Köln – Live Music Hall
Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.
+++ Zum letztjährigen Godhead-Album “The Shadow Line” gibt es nach “Trapped In Your Lies” jetzt einen weiteren Videoclip zu bestaunen. Zu “Push” bitte hier entlang.
+++ Kurt Cobain-Witwe Courtney Love soll bisher noch nicht bestätigten Gerüchten zufolge in der Jury der nächsten Staffel von “American Idol” – dem US-Pendant zu “Deutschland sucht den Superstar” – sitzen.
+++ Auf www.wennsrockt.de bekommt ihr Interviews oder Live-Auftritte von Bands als Videostreams on demand. Ab sofort findet ihr dort neue Interviews mit Ted Stevens und Tim Kasher von Cursive sowie Live-Videos und ein Interview mit Georg Brenner von Urlaub in Polen. Im Laufe des Monats sind außerdem Sendungen mit den Blood Brothers, Cult of Luna u.a. geplant.