+++ Nachdem Bassist Max Rafferty zuletzt immer häufiger nicht anzutreffen war, wenn seine Band The Kooks sich im Proberaum oder auch auf der Bühne befand, hat er nun seinen endgültigen Ausstieg bekannt gegeben. Die Kooks, die im April ihren Zweitling “Konk” veröffentlichen werden, haben mit sofortiger Wirkung Dan Logan für den Viersaiter rekrutiert.
+++ Das bereits angekündigte, zehnte Album der Charlatans hat nun auch Titel und Trackliste. Wie die erste Single, die man sich bereits auf der Homepage der Britpop-Veteranen herunterladen kann, wird auch das Album “You Cross My Path” heißen. Auf der anschließenden Tour darf man sich dann auf folgenden neue Songs freuen:
01. “Oh! Vanity”
02. “Bad Days”
03. “Mis-takes”
04. “The Misbegotten”
05. “A Day For Letting Go”
06. “You Cross My Path”
07. “Missing Beats (Of A Generation)”
08. “My Name Is Despair”
09. “Bird / Reprise”
10. “This Is The End”
+++ 2003 gaben die Punkrocker von Face To Face ihre Trennung bekannt, 1996 bereits ihr letztes Konzert auf deutschem Boden. Noch ist zwar keine komplette Tour oder ein neues Album geplant, dennoch hat sich die Band wieder zusammengefunden und wird einige Festivals spielen. Sänger Trever Keith arbeitet zusätzlich an einem Soloalbum.
+++ Auch die 2005 aufgelösten New Bomb Turks sorgen wieder für Wirbel und werden sich bald gemeinsam in Texas auf die Bühne stellen. Hoffnungen auf eine andauernde Zusammenkunft dürfen wir uns aber wohl trotzdem nicht machen, denn in den letzten Jahren standen sporadische Konzerte häufiger auf dem Plan der Amerikaner.
+++ Punk-Live-Reunion die dritte: Die Descendents-Mitglieder Stephen Egerton, Karl Alvarez und Schlagzeuger Bill Stevenson sind allesamt Ex-Mitglieder von All. Am Wochenende gesellte sich in Colorado auch der ehemalige Sänger der Band, Scott Reynolds, zu seinen Kollegen auf die Bühne und man spielte einige Klassiker aus alten Zeiten. Einen Eindruck davon, kann man sich bei Youtube verschaffen. Es soll sich um eine einmalige Angelegenheit gehandelt haben.
+++ Bisher konnte man in das am 07. März erscheinende Zweitwerk von City And Colour via MySpace reinhören, jetzt gibt es auch ein erstes Video. Im Clip zur Single “Waiting” übt sich der momentan auf akustischen Pfaden wandernde Alexisonfire-Gitarrist Dallas Green in Melancholie und Dunkelheit. Hier entlang!
+++ Auch Antitainment haben ein Video aus ihrem aktuellen Album “Nach der Kippe Pogo!?” ausgekoppelt. Der verrückte Charme der Frankfurter Hardcore-Punks kann im Song “Sechstagewoche Gummimann” und im dazugehörigen Video bewundert oder angezweifelt werden.
+++ Das haben Motorpsycho geschickt eingefädelt: Die Aufregung um die Nachricht eines bald erscheinendes DVD-Boxsets nutzten die Norweger als kleines Ablenkungsmanöver, um jetzt klammheimlich auf ihrer Homepage zu verraten: Ein neues Album mit dem Titel “Little Lucid Moments” erscheint am 28. März. Über die Veröffentlichung des DVD-Sets schweigt man sich noch aus.
+++ Nachdem Misery Signals schon im Jahr 2006 ein erstes Video zu ihrem Album “Mirrors” ins Netz gestellt haben, wird es Zeit für einen weiteren Streich. Der Clip zu “Anchor” kann bei blender.com angesehen werden.
+++ Damit die kleinen Indie-Plattenläden was zu feiern haben, wurde in den USA für den 19. April der “Record Store Day” ausgerufen. Hunderte Läden wollen sich mit besonderen Aktionen daran beteiligen. So sollen unter anderem Geschenk-Pakete mit CDs und Games verteilt werden und spezielle Verkaufstage stattfinden, um den Umsatz wieder anzukurbeln. Zurzeit werden noch Sponsoren gesucht, die sich an der Aktion beteiligen wollen.