+++ Alkaline-Trio-Mitglied Daniel Andriano äußert sich in einem Video-Interview zum heute erscheinenden neuen Album Agony & Irnonie. Außerdem gewährt der Sänger und Bassist einen Einblick in die zukünftigen Pläne des Trios. ‘Agony & Ironie’ ist das Major-Label-Debüt der Band aus Chicaco.
+++ Die erste Single des am 01. August erscheinenden Albums ‘Fragile Future’ von Hawthorne Heights ist online gestellt worden. ‘Rescue Me’ darf auf MySpace probegehört werden. Die amerikanischen Emo-Pioniere werden die Platte auf ihrem neuen Label Victory Records veröffentlichen.
+++ 3 Doors Down kommen mit ihrem neuen selbstbetitelten Album für sieben Shows nach Deutschland. Der Vorverkauf startet am heutigen Freitag. Die Termine lesen sich wie folgt:
22.10. Dortmund – Westfalenhalle
24.10. Offenbach – Stadthalle
26.10. Stuttgart – Porsche-Arena
27.10. Köln – Palladium
28.10. München – Zenith
01.11. Berlin – Columbiahalle
02.11. Bremen – Pier 2
+++ Nachdem man sich bereits mit dem ein oder anderen Vorgeschmack auf das neue Living End-Album ‘White Noise’ die Zeit vertreiben durfte, haben die Australier nun die Tracklist und das Artwork ihrer neuen Platte veröffentlicht. Ihr neues von John Agnello (Sonic Youth, The Hold Steady, Dinosaur Jr) produziertes Werk erscheint am 19. Juli in den USA und enthält folgende Songs:
01. ‘How Do We Know’
02. ‘Raise The Alarm’
03. ‘White Noise’
04. ‘Moment In The Sun’
05. ‘Waiting For The Silence’
06. ‘Make The Call’
07. ‘Loaded Gun’
08. ‘Kid’
09. ’21st Century’
10. ‘Hey Hey Disbeliever’
11. ‘Sum Of Us’
+++ Jay-Z möchte laut contactmusic.com eine Kollaboration mit Noel Gallagher eingehen,trotz der unfreundlichen Worte des Gitarristen. Der Oasis-Mann weiß allerdings nichts von seinem Glück. ‘Ein Gespräch mit ihm kam noch nicht zu Stande. Ich habe aber von seinen Auslassungen gehört. Aber da ist kein Groll. Alles ist gut’, gibt sich der Rapper friedensvoll. Ein hübscher Diss-Track für Noel von Jay-Z wäre aber auch nicht schlecht gewesen.
+++ Gym Class Heroes-Rapper Travis McCoy durfte die Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Gefängnis verbringen. Er hatte während eines Warped-Tour-Auftritts in Missouri einen Zuschauer mit seinem Mikrofon angegriffen. Angeblich hätte dieser rassistische Sprüche von sich gegeben. Er kam am nächsten Tag gegen ein Revision von 500,- US-Dollar wieder auf freien Fuß.
+++ Nachdem Kula Shaker für ihre letztes Album eine halbe Ewigkeit gebraucht haben, kennen die vier Musiker nun kein Halten mehr. Erst Anfang dieses Jahres veröffentlichte die Gruppe mit ‘Strangefolk’ ihr drittes Album. Doch schon jetzt geht's wieder ins Studio, um an dem kommenden Longplayer zu arbeiten. Der Arbeitstitel steht schon fest. ‘Pilgrim's Progress’ wird von Sam Williams produziert, der bereits viele Songs von ‘Strangefolk’ gemischt und aufgenommen hatte.
+++ Sigur Rós haben ihre Europatour um zwei Shows verlängert. Wie die Homepage der Isländer offenbart, spielen sie eine davon am 17. November in der Amsterdamer Heineken Music Hall. Zudem soll die ‘Heima’ DVD diesen Sommer weltweit mehr Präsenz bekommen. Eine Ausstrahlung des stimmungsvollen Streifens findet unter anderem am 06. Juli auf dem Transmission Festival in Österreich statt.