+++ Gegen die bunte Hektik der Welt wehren sich Against Me! mit ihrem neuen Video. Auf MySpace kann das Filmwerk zu ‘New Wave’ vom gleichnamigen Album bestaunt werden. Vier schwarzweiße Minuten lang sind ein Plattenspieler, ein Drink und ein Aschenbecher zu sehen.
+++ Multimedial ganz hoch hinaus wollen Hawthorne Heights. Das neue Album ‘Fragile Future’ ist jetzt im MySpace-Stream. An anderer Stelle ist dagegen das Video der ersten Single ‘Rescue Me’ zu sehen.
+++ Wer sich schon immer gefragt hat, was Angels And Airwaves eigentlich unmittelbar vor einer Show machen, der wird nun aufgeklärt. Ein Video zeigt sie vor einem ihrer Warped-Tour-Auftritte. Das Leben im engen Tourbus scheint für die Band um Tom DeLonge unproblematisch zu sein, da sie auch so bereits gerne auf Tuchfühlung gehen.
+++ Einen knackigen Schwedenhappen präsentieren Johnossi mit ’18 Karat Gold’. Das Video zur zweiten Single von ‘All They Ever Ever Wanted’ ist jedoch alles andere als leichte Kost: Dunkel, verzweifelt und leidend stellt sich die Geschichte des Films dar.
+++ Keinen Glanz eingebüßt hat das Video von den Sahara Hotnights zu ‘Visit To Vienna’. Der Clip ist zwar schon einige Wochen alt, aber die Band lässt uns nicht allein: Das Album ‘What If Leaving Is A Loving Thing’ wird am 5. September auch in Deutschland veröffentlicht und dürfte somit erhöhtes Interesse verdienen.
+++ ‘Toller Sommer!’ denken sich Equal Vision und Rise Records und tun ihren Teil dazu: Sie veröffentlichen einen Split-Sampler zum Gratis-Download. Je sechs Bands pro Label haben den Weg in die Zusammenstellung gefunden, die bisher nur auf der Warped Tour erhältlich war. Die schmucke 71-MB-Datei enthält unter anderem Lieder von Sky Eats Airplane, Pierce The Veil und Dameira im ‘Jawesome Summer Sampler 08’. Eine komplette Tracklist findet ihr auf der Labelseite.
+++ Ähnliche Bemühungen gibt es da von Trustkill Records. Diese bieten auf ihrem August 2008 Sampler unter anderem Lieder von Bleeding Through, Walls Of Jericho oder auch Throwdown. Tracklist und Downloadmöglichkeit für die insgesamt 12 Songs sowie Cover-Artwork findet ihr auf einer speziellen Downloadseite des Labels.
+++ Endgültig im seichten Formatradio angekommen sind Keane. Deren erstes Lebenszeichen seit ‘Under The Iron Sea’ und seit Tom Chaplins Drogenentzug, hört auf den Namen ‘Spiralling’ und lässt sich auf ihrer Homepage über den bekannten E-Mail-Adresse-gegen-Song-Weg herunterladen. ‘Geschmacklos und uncool’ (Keane über Keane) trifft die Sache ganz gut.