+++ Was Pete Wentz nicht alles erzählt, wenn der Tag lang ist. Ob es wohl Zufall ist, dass dem Fall-Out-Boy-Gitarristen passend zur anstehenden Album-Veröffentlichung mal wieder eine unerhörte Geschichte eingefallen ist? Im Interview mit der New York Post gesteht Wentz, dass er während eines gemeinsamen Drogenexzesses mit einem Freund Russisch Roulette gespielt habe. ‘Ich habe den Abzug gedrückt, während ich die Waffe auf mich gerichtet hatte. Mein Freund und ich haben es beide jeweils einmal durchgezogen. Wir hatten getrunken und Ambien (ein Schlafmittel) genommen.’ Dabei ist der werdende Papa eigentlich irgendwie doch ein ganz friedlicher. ‘Sowas ist aber einer der Gründe, warum ich keine Waffe besitzen will. Ich bin einfach zu impulsiv.’ Ohne Worte.
+++ Kaum ist ‘Oracular Spectacular’ von MGMT in die Freiheit entlassen worden, da plant die Band schon am neuen Album herum. Während ‘Electric Feel’ sich in fast jeder Playlist weit nach vorne schummelt, haben die Musiker Stillstand zum offiziellen Feind deklariert und die Suchscheinwerfer nach neuen Kooperationen ausgefahren. Aktuell im gleißenden Licht stehen The Chemical Brothers, die der Band – so Ben Goldwasser – helfen soll, ‘einen neuen Sound zu erschaffen.’
+++ Hardcore vs. Kulturfernsehen. Für ‘Tracks’, dem Musikformat des TV-Senders arte, wurde am 6. August eine Show der HC-Veteranen Agnostic Front in Flensburg aufgezeichnet. Ausgestrahlt werden die Mitschnitte daraus am 19. September. Dass die Sendung ein Special zum Thema ‘Männlichkeit’ wird, es passt irgendwie.
+++ Veröffentlicht wird ‘Loyalty To Loyalty’ am 19. September. Zu hören ist das zweite Album der Cold War Kids bereits jetzt an dieser Stelle. Die Band selbst bezeichnet ihr Schaffen darauf als ‘erwachsener’. Bedeutet, man habe diesmal ‘einen wärmeren, ausgefeilteren aber auch dunkleren Sound’ als noch auf dem Debüt ‘Robbers & Cowards’ Einzug halten lassen. Und da so eine Plattenveröffentlichung ein prima Anlass ist, um auch mal Geschenke zu verteilen, kann man sich auf ihrer MySpace-Seite zwei Remixe der Single ‘Something Is Not Right With Me’ kostenlos herunterladen.
+++ Das nennt man Fanliebe. The-Cure-Frontmann Robert Smith warnte seine Fans vor dem Kauf der ‘Hypnagogic States’-EP bei iTunes, da der Preis zu hoch sei. Mit Erfolg: Ab heute soll die Platte für einen niedrigeren Preis angeboten werden. Die EP enthält Remix-Versionen der The-Cure-Songs ‘Perfect Boy’, ‘Sleep When I'm Dead’, ‘Freakshow’, ‘The Only One’ und ‘Exploding Head Syndrome’. größtenteils Tracks des kommenden Albums ‘4:13 Dream’, dessen Trackliste mittlerweile feststeht:
01. ‘Underneath The Stars’
02. ‘The Only One’
03. ‘The Reasons Why’
04. ‘Freakshow’
05. ‘Sirensong’
06. ‘The Real Snow White’
07. ‘The Hungry Ghost’
08. ‘Switch’
09. ‘The Perfect Boy’
10. ‘This. Here And Now. With You’
11. ‘Sleep When I'm Dead’
12. ‘The Scream’
13. ‘It's Over’
+++ Auf seiner Homepage jdsfa.com hat Korn-Frontmann Jonathan Davis einen neuen Track online gestellt und beweist damit erneut seine Liebe zu Rap. Denn bei dem Song, den man gegen Eingabe einer E-Mail-Adresse für lau herunterladen kann, handelt es sich um eine Coverversion von ‘Got Money’, einem Stück der Rapper Lil Wayne und T-Pain. Musikalische Unterstützung erhielt Davis dabei von Slipknot-Gitarrist Jim Root. Ob es sich dabei um einen Track seines anstehenden Solo-Albums handelt, ist nicht klar. Repräsentativ für das Album sei der Song laut Davis jedenfalls nicht.
+++ Ein neues Video zum Escape-The-Fate-Song ‘The Flood’ gibt es hier zu sehen. Der Track ist Teil des im Oktober erscheinenden Albums ‘This War Is Ours’.
+++ Zwei Jahre nach seinem Debüt ‘Anders wohl kaum’, erschien am 12. September das zweite Album ‘Gib mir etwas woran ich mich’ des deutschen Singer/Songwriters Ron Flieger. Vier Songs des neuen Werks gibt es im MySpace-Player Fliegers zu hören.