0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

AC/DC kommen im Sommer erneut nach Deutschland

Neue Tourdaten

AC/DC kommen nach Deutschland
AC/DC setzen ihre “Power Up”-Tour im kommenden Sommer fort. Drei Konzerte in Deutschland stehen an, der Vorverkauf für die Shows in Berlin, Karlsruhe und Düsseldorf beginnt am 7. Februar.
AC/DC live(Foto: Christie Goodwin)
AC/DC (Foto: Christie Goodwin)

2025 ist für AC/DC ein besonderes Jahr. Nicht nur feiert die Band das 50-jährige Jubiläum der Veröffentlichung ihres Debütalbums “High Voltage”, mit “Back In Black” wird auch eines ihrer erfolgreichsten und besten Alben in diesem Jahr 45 Jahre alt. Aus der Besetzung der Band auf “Back In Black” sind nach wie vor Gitarrist und Bandleader Angus Young sowie Sänger Brian Johnson dabei. Vervollständigt wird die Band auf der kommenden Tour durch Gitarrist Steve Young sowie Schlagzeuger Matt Laug und Bassist Chris Chaney. Chaney ersetzt Cliff Williams, der nun endgültig in Rente gegangen ist.

Für insgesamt zwölf Konzerte kommen AC/DC 2025 zurück nach Europa. Neben dem Berliner Olympiastadion am 30. Juni stehen in Deutschland auch Konzerte auf dem Messegelände in Karlsruhe am 17. August sowie ein Konzert in Düsseldorf am 08. Juli an. Die Show in der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen ist zugleich die erste Bewährungsprobe für den Open Air Park Düsseldorf, das neue Gelände für Großkonzerte im Norden der Stadt. 2024 waren AC/DC bereits in Deutschland unterwegs und spielten insgesamt neun Konzerte. Nun folgt der Nachklapp, für den es ab Freitag, den 7. Februar 2025 Tickets etwa bei Eventim gibt.

Ihr aktuelles Album “Power Up”, das der Tour im Sommer 2025 auch ihren Namen gibt, haben AC/DC bereits 2020 veröffentlicht. VISIONS-Autor Toby Schaper schrieb darüber: “Wie durch ein Wunder präsentieren die totgeglaubten Hardrock-Superstars noch einmal ein famoses Album voller bierseliger Hymnen fürs Stadion.” Letzteres lässt sich dann diesen Sommer erneut überprüfen.

Zuletzt hatten AC/DC den “zufälligen” Abriss ihres Elternhauses in Australien zu beklagen. In einem Podcast hatte wiederum der erste Sänger der Band, Dave Evans, erzählt, wie die Band zu ihrem Namen kam, zudem verstarb vergangenes Jahr mit Colin Burgess der erste Schlagzeuger von AC/DC. Beide waren in der Anfangszeit kurzzeitig Mitglieder der Band.

Live: AC/DC

30.06. Berlin, Olympiastadion
08.07. Düsseldorf, Open Air Park
17.08. Karlsruhe, Messe

Mehr zu: AC/DC
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel