Laut einem Bericht des Tallahassee Democrat wurde Against Me!-Frontmann Tom Gabel in der Nacht zum Dienstag wegen Körperverletzung festgenommen. Eigentlich legten Gabel und seine Freundin im All Saints Café in Tallahassee in Florida lediglich eine Teepause vor dem abendlichen Konzert ein. Als Gabel nach seiner Bestellung aber den Gang zum örtlichen Etablissement antrat und dort einen Zeitungsartikel über seine Band erblickte, der mit obszönen Bemerkungen beschmiert war, packte ihn die Wut und er riss den Ausschnitt von der Wand und schleuderte ihn in den Müll.
Ein anderer Kunde, der 22-jährige Jared Smith, fragte Gabel anschließend, warum er den Artikel heruntergerissen hätte, worauf Gabel laut Augenzeugenberichten mit einem hohen Maß an Aggressivität reagierte. Es entwickelte sich zunächst ein verbaler Schlagabtausch, bevor der Sänger Smith seinen Becher aus der Hand schlug, ihn am Nacken packte und seinen Kopf gewaltsam auf den hölzernen Tresen zwang. Just in diesem Moment betrat eine dritte Person das Café, die Gabel per Kopfstoß niederstreckte und in den Schwitzkasten nahm. Die Identität des mysteriösen Angreifers wurde bisher nicht ermittelt, noch bevor die Polizei kurze Zeit später am Tatort eintraf, war der Mann wieder verschwunden.
Im polizeilichen Verhör gab Gabel zu, Smith den Becher mit Absicht aus der Hand geschlagen zu haben, bestritt aber die Attacke, bei der das Opfer im Übrigen keine Verletzungen erlitt. Nichtsdestotrotz wurde Gabel nach dem Konzert seiner Band festgenommen und musste die Nacht im Gefängnis verbringen. Am Dienstagmorgen kam er gegen 500,00 US-Dollar Kaution wieder auf freien Fuß.
Wer es noch immer nicht glaubt: Hier findet man das Foto, das von Gabel nach seiner Festnahme aufgenommen wurde.