Die Soul-Rock-Band Alabama Shakes hat Ende Januar mit Fotos aus dem Studio ihre Reunion in Aussicht gestellt. Nun hat die Gruppe um Frontfrau Brittany Howard ihre erste Tour seit acht Jahren angekündigt.
“Vergangenes Jahr hatten Heath [Fogg, Gitarrist], Zac [Cockrell, Bassist] und ich darüber geredet, wie viel Spaß es machen würde, wieder zusammen Musik zu machen und als Alabama Shakes aufzutreten. Diese Band, und diese Songs waren für uns alle eine große Freudenquelle”, kommentiert Howard die Ankündigung. Zudem soll die Tour “genauso viel von der Vergangenheit wie von der Zukunft” beinhalten. Neue Musik sei bereits aufgenommen und soll in Kürze veröffentlicht werden.
Die anstehende Tour umfasst 30 Konzerte zwischen Juli und September, ist jedoch auf Nordamerika begrenzt. Der Vorverkauf läuft ab dem 11. Februar über die Webseite der Band.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Das zweite und bisher auch letzte Alabama-Shakes-Album “Sound & Color” ist 2015 erschienen. Während der Bandpause hat Howard zwei Alben unter eigenem Namen veröffentlicht, sowie am LoFi-Projekt Thunderbitch mitgewirkt. Vergangenen Monat stand sie mit ihrer neuen Hardcore-Punk-Band Kumite bei einer Show in Nashville, Tennessee auf der Bühne.