Am 27. Juli tritt Alex Henry Foster gemeinsam mit seiner Band The Long Shadows in der Kantine in Köln auf. Der Eintritt zum Biergartenkonzert ist frei, bei schlechtem Wetter wird die Show aber in den großen Indoor-Bereich verlegt. Und Fans können sich freuen, denn es gibt eine Besonderheit: Der Singer/Songwriter wird auch erstmals neue Songs von der kommenden Platte spielen, die es bisher noch nicht zu hören gab.
Erst im Mai hatte der Gründer der Band Your Favorite Enemies im Rahmen des Orange Blossom Special in Beverungen seinen Comeback-Auftritt nach einer lebensbedrohlichen Herz-OP absolviert – und das Publikum mit einer Mischung aus Prog und Post-Rock, Stagedives und einer zehnminütigen Crowdsurf-Runde begeistert. Wahrscheinlich auch sich selbst, denn lange war Zeit nicht klar ist, ob der Kanadier jemals wieder singen kann.
Neben dem Konzert in Köln wird der Singer/Songwriter im Juli für einige weitere Shows in Deutschland auf der Bühne stehen. Auch bei den Festivals Night Of The Prog und dem Herzberg Festival.
Im April hat Alex Henry Foster mit “Kimiyo” sein aktuelles Album veröffentlicht, den Auftakt zu seiner mehrteiligen Projektreihe “Voyage À La Mer”. Das Musikvideo zum Song “A Vessel Astray” folgte Anfang des Monats – ein erster Vorgeschmack auf seinen selbstproduzierten Kinofilm, der im Herbst erscheinen soll.
VISIONS empfiehlt: Alex Henry Foster
19.07. Loreley – Night Of The Prog
24.07. Tübingen – Sudhaus Peripherie
25.07. Breitenbach am Herzberg – Herzberg Festival
27.07. Köln – Kantine Open Air