Was die bewegten Bilder in dem Video zum knapp 7-minütigen Song ‘Acid Bubble’ tatsächlich zeigen, ist sehr schwer auszumachen. Es nennt sich wohl Kunst, was die wiederauferstandenen Grunge-Epigonen von Alice In Chains da präsentieren. Und genau die sollte man hier vielleicht einfach auf sich wirken lassen. Wem das auf Dauer zu monoton wird, der kann einfach vorspulen. Zwischen 10 verschiedenen Abschnitten lässt sich der Track hin- und herswitchen.
Was die Überlegung zu einem Nachfolger des im September 2009 erschienen Albums ‘Black Gives Way To Blue’ angeht, äußerten sich sowohl Gitarrist Jerry Cantrell als auch (Neu-)Frontmann William DuVall in der Vergangenheit positiv, lassen sich aber voraussichtlich erst noch ein wenig Zeit. Laut DuVall ist nicht auszuschließen, dass sich auf der nächsten Platte unter anderem Songs befinden werden, die ursprünglich für das letzte Album vorgesehen waren.
Warten wir es ab. Zur Zeit tourt die Band jedenfalls mit einem denkbar dicken Line-Up, das neben AIC die Deftones und Mastodon umfasst, durch Amerika.