0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Amazon plant neuen Abo-Streamingdienst

Amazon plant neuen Abo-Streamingdienst
In überschaubaren Portionen bietet der Onlinehandel-Gigant zwar schon Musikstreaming an, angeblich will Amazon aber bald in die vollen Gehen und einen Dienst mit Abo-Modell à la Spotify starten. Zum Einstieg soll ein besonders Angebot Neukunden generieren.
Foto: Amazon.com

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis auch der wohl mit Abstand größte Onlinehändler im großen Stil in das Streaming-Geschäft einsteigt: Nach der Markteinführung von Apple Music, Google Play Music und Tidal im vergangenen Jahr hat Amazon nun auch Pläne verkündet, Spotify Konkurrenz zu machen.

Zwar hat das Unternehmen mit Prime Music schon seit November 2015 einen Streaming-Dienst im Angebot, dieser ist jedoch ausschließlich Kunden des Premium-Pakets Prime, zu dem unter anderem kostenloser Versand und Film- und Serienstreaming gehören, vorbehalten und verfügt zudem über einen relativ begrenzten Katalog an Titeln.

Letzteres Problem will Amazon jetzt laut einem Bericht der New York Post mit dem Einkauf weitreichender Lizenzen und dem Start eines von seinen anderen Angeboten entkoppelten Diensts lösen. Die Planungen bezüglich selbigem befinden sich angeblich noch in einer frühen Phase, eine Gebühr von 9,99 US-Dollar pro Monat wird für wahrscheinlich gehalten, ist aber ebenso noch nicht bestätigt. Weiteren Gerüchten zufolge soll der Dienst lediglich 3 oder 4 US-Dollar kosten, wenn gleichzeitig ein Amazon Echo erworben wird – eine bislang nur in den USA erhältliche Kombination aus Terminplaner, Lautsprecher, Suchmaschine und Streaming-Gerät.