0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Green Day kündigen umfangreiche "American Idiot"-Reissue an

Green Day

»American Idiot«-Reissue angekündigt
Zum 20-jährigen Jubiläum von “American Idiot” kündigen Green Day eine umfassende Reissue an, die unter anderem auch zahlreiche bislang unveröffentlichte Demos enthält.
Green Day (Foto: Alice Baxley)
Green Day (Foto: Alice Baxley)

Ganze 8 Vinyls sind etwa Teil des Green Day-Boxsets, welches die Band im Rahmen ihrer umfassenden Reissue zum Jubiläum ihrer Rockoper “American Idiot” veröffentlichen wird. Darin enthalten sind, neben dem Erfolgsalbum selbst, 15 bislang unveröffentlichte Demos der Albumsongs, ein Konzert der Band, das 2004 in New York City aufgenommen wurde, sowie zahlreiche bislang größtenteils unveröffentlichte Live-Aufnahmen und B-Seiten.

Außerdem veröffentlichen Green Day gleich zwei Dokumentationen, mit dem Titel “20 Years Of American Idiot”, sowie “Heart Like A Handgrenade”, die dem Boxset zusätzlich als Blu-Ray beiliegen werden. Die Reissue kann in verschiedenen Formaten vorbestellt werden. Sie erscheint am 25. Oktober.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Green Day (@greenday)

Als ersten Vorgeschmack haben Green Day bereits drei Songs veröffentlicht, darunter die Demo von “Holiday” und “Boulevard Of Broken Dreams”, sowie die B-Seite “Favorite Son”.

2004 hatten Green Day das Konzeptalbum veröffentlicht, zehn Jahre nach ihrem Durchbruch mit “Dookie”. In diesem Sommer feierte die Band das Jubiläum beider Alben bereits ausführlich live, unter anderem bei Rock Am Ring und in Hamburg haben sie beide Alben in Gänze gespielt und führen die Tour aktuell in Nordamerika fort. Eine umfassende Reissue von “Dookie” wurde bereits im letzten Jahr auf den Markt gebracht.

Mit ihrem neuesten Album, “Saviors”, haben Green Day zuletzt versucht, an den Sound ihrer beiden Erfolgsalben anzuknüpfen. Im Interview mit VISIONS haben Billie Joe Armstrong, Mike Dirnt und Tré Cool mehr über ihre Inspiration und den amerikanischen Traum gesprochen.

Mehr zu: Green Day
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel