“Wir danken euch dafür, dass ihr Nächte ohne Schlaf verbracht habt, nur weil ihr nichts von uns gehört habt. Danke!”, so melden sich Amplifier nach gerade einmal knapp zwei Jahren musikalischer Abstinenz zurück. “Bevor wir uns jedoch neuer Musik widmen, haben wir für euch (Trommelwirbel) eine Live-DVD gemacht.”
Aufgenommen wurde die DVD im Rahmen der “Fall Of The Empire”-Tour während eines Auftritts in Berlin. Über eineinhalb Stunden des bandtypischen Gitarrenrocks hat Regisseur Ronald Matthes auf Film gebannt – obwohl die Motivation am Boden war. “Fairnesshalber müssen wir sagen, dass die DVD nur fertig gestellt wurde, weil Roax Films uns in den Hintern getreten haben”, ließ die Band in einer Pressemitteilung verlauten. “Vor Weihnachten schafft sie es wohl nicht mehr in die Läden, kurz danach dafür bestimmt.”
Auch das Versprechen bezüglich neuer Musik, scheint Amplifier aus Manchester einhalten zu können, denn sie “haben ein neues Album gemacht”, das “Echo Street” heißen wird und “wie viele geliebte Kinder ungeplant entstanden ist. Alles ging sehr schnell und wir lieben es.” Aber es ist nicht,das lange versprochene “Mystoria”, sondern ein völlig neues Album mit eigenständigen Titeln. “Mystoria ist immer noch in Arbeit, muss abgemischt werden und erscheint voraussichtlich im Laufe des nächsten Jahres.”
Live: Amplifier
23.11. Berlin – Postbahnhof
24.11. Aschaffenburg – Colos Saal
25.11. Oberhausen – Zentrum Altenberg
Amplifier – “Echo Street”
1. “Matmos”
2. “The Wheel”
3. “Extra Vehicular”
4. “Paris In The Spring”
5. “Never And Always”
6. “Between Today And Yesterday”
7. “Echo Street”
8. “Mary Rose”