Wenn Justin Maranga nicht gerade Gitarre in der Retro-Rockband Night Horse spielt, dann lebt er sich in seiner anderen Band aus, den Ancestors. Dort lässt er ab von Black-Crowes- und Faces-Einflüssen und setzt sich lieber mit seinen anderen Leidenschaften auseinander: Prog-, Post- und Spacerock.
Im September 2011 haben Ancestors nach zwei epischen Alben die EP “Invisible White” veröffentlicht. Seitdem hat Maranga viel Arbeit, Geduld und Zeit in das neue Album “In Dreams And Time” investiert. Das hört man jeder Sekunde des über einstündigen, übermenschlich großen Albums an.
Irgendwo in den Untiefen zwischen Pink Floyd, King Crimson, Isis und Crippled Black Phoenix siedelt sich “In Dreams And Time” an. Verziert mit Orgeln und Piano, mit weiblichem Gastgesang, unterschiedlichen Tempos, Pomp, Theatralik und allem, was zu einer richtig mächtigen Platte eben gehört.
Tracklist von “In Dreams And Time”
1. Whispers (9:11)
2. The Last Return (6:16)
3. Corryvreckan (12:08)
4. On The Wind (9:32)
5. Running In Circles (9:44)
6. First Light (19:19)
Das Album wird am 13. April über Tee Pee veröffentlicht. Verpackt ist es hinter einem aufwändig fotografierten Cover, dass den Werken Storm Thorgersons alle Ehre macht. Am Schlagzeug sitzt neuerdings übrigens Daniel Pouliot, der normalerweise bei Horse The Band spielt.
Da eine Tour in Europa teuer ist und Ancestors ernsthafte Probleme haben, das benötigte Geld zusammen zu bekommen, haben sie eine Kickstarter-Seite aufgesetzt, wo jeder spenden kann – und dafür mit unterschiedlichen Ancestors-Utensilien belohnt wird. Doch noch ist es ein weiter Weg. $8000 sind das Ziel, der Zähler steht jedoch bei nicht mal $1400. Also habt ein Herz für eine tolle Band, damit Ancestors folgende Termine auch wirklich wahrnehmen können:
Live: Ancestors
09.04. Wien – Arena (mit Farflung / Black Rainbow)
10.04. Innsbruck – PMK (mit Church Of Misery)
11.04. Jena – Rosenkeller (mit Church Of Misery)
12.04. Tilburg – O13 (Roadburn Festival 2012)
13.04. Marbehan – Bois-Des-Islew (Fuzzfest!)
17.04. Osnabrück – Bastard Club
19.04. Berlin – Astra (Desertfest)