Hier sind für euch die Gewinner im Überblick: Limp Bizkit gewannen in den Kategorien `Best Group`, mit “Chocolate Starfish…” den Awards für das beste Album und erhielten für ihre Homepage den `Web Awards`. Die Gorillaz gingen mit zwei Trophäen nach Hause. Sänger Damon Albarn und Zeichner Jamie Hewlett nahmen die Auszeichnung in den Kategorien `Best Dance Act` und mit “Clint Eastwood” die Auszeichnung für den `Best Song` entgegen.
Jeweils einen Awards erhielten Robbie Williams in der Kategorie `Best Male`, Jennifer Lopez für `Best Female`. Samy Deluxe als bester deutscher Akt, Dido als beste Newcomerin des Jahres, Craig David erhielt die Auszeichnung in der Kategorie `Best RnB`. Blink 182 wurden als `Best Rock Act`, Eminem als `Best Hip Hop Act` und Anastacia als `Best Pop Act` geehrt. The Avalanches erhielten für ihr Video zum Song “Since I Left You” den `Best Video` Award.
Robbie Williams, Jennifer Lopez und Eminem ließen ihre Trophäen von Stellvertretern abholen, sie selbst sagten aus verschiedenen Gründen ab. Unterhalten die 7000 Gäste in der Frankfurter Festhalle von den Auftritten von sexy Kylie Minogue, Depeche Mode, Blink 182, Limp Bizkit und anderen.