Schon zum dritten Mal holten The Locust am 16. März diesen Jahres zum großen Schlag mit der Noise-Keule aus. In den 26 Minuten des “Long”-Players “New Erections” paarte der Vierer aus San Diego abermals auf unverkennbare Art und Weise schnellen Hardcore mit verzerrten Synthies und fiesem, hysterischem Gekreische. Heftige, kranke Krachattacken also, die häufig keine 60 Sekunden überdauern und vom Konsens nicht weiter entfernt sein könnten.
So verwundert es auch nicht, dass dieses Kakophonie-Fest nicht von “Normalos” fabriziert wird, sondern von vier freakigen Gestalten in hautengen Insektenkostümen aus Nylon. Auch in der Live-Situation ist ein Kostümball angesagt, ein Konzert von The Locust verspricht somit in doppelter Hinsicht, ein verstörenden Erlebnis zu bieten.
Zwei Songs von “New Erections” stellt das Epitaph-Sublabel Anti zum kostenlosen Download bereit: “Slum Service (Served On The Sly)” und das Stück mit dem wunderbaren Titel “We Have Reached An Official Verdict: Nobody Gives A Shit”.
Im August bietet sich dann die Gelegenheit, den Männern im Insekten-Kostüm per Konzertbesuch zu beweisen, dass sie einem eben nicht scheißegal sind. Die Termine in der Übersicht:
VISIONS präsentiert:
The Locust
22.08. Hamburg – Hafenklanng
24.08. Hannover – Café Glocksee
26.08. Leipzig – Conne Island
27.08. Marburg – KFZ
28.08. Stuttgart – Schocken
29.08. Wiesbaden – Schlachthof
30.08. Nürnberg – K4
31.08. München – Kranhalle
09.09. Saarbrücken – Garage