2012 scheint das Jahr der britischen Indierocker Animal Kingdom zu sein: Einige kleine Konzerte zu Beginn, die Produktion ihres zweiten Studioalbums “The Looking Away”, einige Auftritte auf verschiedenen Festivals europaweit und jetzt gerade erst eine Tour zusammen mit Maxïmo Park haben gezeigt, zu was Richard Sauberlich, Hamish Crombie und Geoff Lea gemeinsam in der Lage sind. Und die Band hatte dabei auch noch richtig Spaß.
Das bewiesen beinahe täglich auf der bandeigenen Facebook-Seite auftauchende Fotos, die Animal Kingdom an verschiedensten Orten Europas zeigten – natürlich stets gut gelaunt.
Ob bei einem Aufeinandertreffen mit der Polizei auf dem Weg nach Berlin, einem Konzert im schönen und verschlafenen Brüssel oder bei der Fahrt durch verschneite Gipfel in Italien, das Trio scheint eine gute Zeit gehabt zu haben.
Jetzt haben sich Animal Kingdom etwas Entspannung verdient und gönnen sich vorerst eine Pause. Aber sicher nicht für lang, denn schließlich wollen die Londoner hoch hinaus.