In einem Facebook-Statement gaben Antemasque bekannt, dass alle anstehenden Live-Termine in Europa gecacelt seien. Zur Begründung gab die Band lediglich “unvorhergesehene Umstände” an, eine weitere Erklärung für die Absage gab es nicht. “Die Band entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und hofft, in der nahen Zukunft wiederzukommen”, hieß es zum Abschluss des Posts.
Damit bestätigen sich die Gerüchte, die kürzlich bereits durch einen Veranstalter in Umlauf gebracht wurden. Betroffen von der Absage sind neben Solo-Auftritten in Österreich und der Schweiz auch die geplanten Festivalshows beim dänischen Roskilde Festival sowie den deutschen Festival-Zwillingen Hurricane und Southside.
Fans hofften in den sozialen Netzwerken bereits darauf, der Grund für die Absage könne eine Wiedervereinigung der Vorgängerband The Mars Volta sein, deren zweites Album “Francis The Mute” in diesem Jahr sein zehnjähriges Erscheinen feiert.
Nachdem Antemasque im vergangenen Herbst ihr Debütalbum veröffentlicht hatten, war es ruhiger um die Band von Cedric Bixler-Zavala und Omar Rodriguez-Lopez geworden. Zuletzt machte die Band auf sich aufmerksam, als Frontmann Bixler-Zavala in Australien bei einem Festivalauftritt angeblich kochendes Wasser in die Menge geschleudert hatte.
Facebook-Post: Antemasque sagen Europa-Tour ab
To our dear supporters: Due to unforeseen circumstances, we regret to announce that ANTEMASQUE has canceled all dates…
Posted by ANTEMASQUE on Montag, 8. Juni 2015