“Wir hatten eine Session hier in L.A., Charlie [Benante], Frankie [Bello] und ich haben neun Songs aufgenommen”, sagte Scott Ian, der Lead-Gitarrist von Anthrax, bereits im August gegenüber Loudwire. Die Bandmitglieder arbeiteten über die Sommermonate in Etappen – jeder nahm seinen Teil auf. Der Gitarrist fügte hinzu, dass er bald wieder ins Studio gehen würde, um einige Overdubs zu den Gitarren hinzuzufügen.
Jetzt scheinen die Aufnahmen beendet zu sein, da Sänger Joey Belladonna diesen Monat mit Produzent Jay Ruston (Stone Sour, Avatar) im Studio war, um seinen Teil aufzunehmen – mit dabei auch sein Freund auf vier Pfoten, sein Hund Fred. Auf Instagram teilte der Sänger Eindrücke der Sessions:
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Es wäre das erste Album von Anthrax seit 2016 “For All Kings” erschienen war. Die Arbeit am neuen Album hat sich bislang aus verschiedenen Gründen verzögert, so wohl auch, weil Schlagzeuger Charlie Benante durch die Wiedervereinigung von Pantera eingespannt gewesen war.
Zu seiner Arbeit als Sänger machte Belladonna klar, wie viel Leidenschaft dahinter steckt: “Jeder Take, den ich mache, muss voller Energie und voller Wucht sein, also schmeiße ich jeden Stuhl im Raum um, um auf die andere Seite zu kommen, und versuche einfach, etwas wirklich, wirklich Magisches zu bekommen.”
Das neue Album wird voraussichtlich 2024 erscheinen, weitere Details wurden aber noch nicht bekannt gegeben.
Über die Einflüsse von Anthrax und anderen Thrash-Metal-Größen hat Scott Ian diesen Monat im Interview mit uns gesprochen. (V+)