Bevor Ende 2012 die Welt untergeht, machen Anti-Flag noch einmal ordentlich Lärm. Denn für den März nächsten Jahres kündigen sie nun die Veröffentlichung ihres neuen Albums ‘The General Strike’ an. Für das Album haben sich Justin Sane, Chris #2, Chris Head und Pat Thetik von den Occupy-Wall-Street-Protesten in New York beeinflussen lassen.
Mit dieser Gewissheit und den neuen Songs im Rucksack kommt die Band im April schließlich nach Deutschland, um eine ‘Underplay’-Clubtour in Angriff zu nehmen. ‘Europa und unsere Fans dort waren schon immer die größten Unterstützer von Anti-Flag. Um unseren Fans dort etwas zurückzugeben hören wir auf die Wünsche unserer Freunde und haben die Tour in sehr kleine Locations gebucht, um
sicherzustellen, diese Konzerte so persönlich und in engster Fanbindung wie nur möglich zu spielen’, erzählt Chris #2. Mit dabei haben sie unter anderem die Band Hostage Calm.
Abgesehen von der Clubtour wird die Truppe auch noch Ende April auf dem Groezrock-Festival in Meerhout, Belgien zu sehen sein.
Live: Anti-Flag
16.04. Oberhausen – Zentrum Altenberg
18.04. Köln – Luxor
19.04. Wiesbaden – Räucherkammer
20.04. Stuttgart – Universum
22.04. München – 59:1
24.04. Osnabrück – Kleine Freiheit
25.04. Bremen – Tower
26.04. Hamburg – Logo
29.04. Meerhout – Groez Rock-Festival