Auf Soundcloud veröffentlichte Will Butler gestern den Song. Der besteht nur aus Klavier und Butlers Stimme, der im Refrain den Roy-Orbison-Song “You Got It” zitiert, ihn aber umdeutet. Das nachdenkliche Stück ist eine Auseinandersetzung mit der amerikanischen Geschichte, unter anderem George Washington nimmt Butler direkt ins Visier.
Auf Twitter schrieb Butler über den Song: “Es geht darin um George Washington, meine Familie und Amerika. Ich habe ihn nicht speziell für den 4. Juli geschrieben, aber er fühlt sich für mich passend an.” Obwohl Arcade Fire als kanadische Band gelten, sind Will Butler und sein Bruder Win in Kalifornien geboren und in Texas aufgewachsen.
2106 hatte Will Butler sein Soloalbum “Policy” veröffentlicht, kurze Zeit später folgte das Livealbum “Friday Night”. Mit Arcade Fire ist er derzeit auf Tour, die Band veröffentlicht Ende Juli ihr neues Album “Everything Now”, daraus gab es jüngst den Song “Signs Of Life” zu hören.
Stream: Will Butler – “Anything You Want”
Tweet: Will Butler über “Anything You Want”
It’s about George Washington, and my family, and America. It wasn’t written for the 4th of July, but it feels appropriate.
Will Butler (@butlerwills) 5. Juli 2017