Dramatik und große Produktionen werden in der aktuellen Albumpromophase der Architects großgeschrieben: Bereits das Video zur vorherigen Single “Whiplash” konnte durch seine aufwändige Produktion überzeugen, auch das Musikvideo zur neuen Single “Blackhole” zeigt eine apokalyptische Vision eines Fabrikgeländes mitten während der Zerstörung durch Naturkatastrophen, während die Band inmitten von Sturmböen und zerschellenden Hubschraubern ihren Song spielt.
Frontmann Sam Carter bezeichnet den Song als seinen persönlichen Favoriten des neuen Albums seiner Band: “Das Video ist genauso intensiv wie der Song. Wir haben das Video an einem so wilden Ort gedreht, dass wir wirklich ganz oben auf den Gebäuden sind, die man sieht. Das hier sind Architects von ihrer wildesten Seite.”
Neues Architects-Album im Februar
Das neue Album der Architects “The Sky, The Earth & All Between” erscheint am 28. Februar via Epitaph, in den vergangenen 13 Monaten haben sie daraus bereits drei weitere Singles veröffentlicht: “Seeing Red”, “Curse” und zuletzt “Whiplash”. Stilistisch weisen alle bislang veröffentlichten Singles wieder deutlicher Richtung Metalcore als noch die vorherigen Alben der Briten. Das neue Album kann weiterhin in verschiedenen Varianten vorbestellt werden.
2022 erschien das bislang letzte Album der Metalcore-Band, “The Classic Symptoms Of A Broken Spirit”. In diesem Sommer spielen Architects einige Shows im Vorprogramm von Linkin Park, die Konzerte sind allerdings bereits ausverkauft.
Live: Architects (Support von Linkin Park)
16.06. Hannover – Heinz-von-Heiden-Arena (ausverkauft)
18.06. Berlin – Olympiastadion (ausverkauft)
01.07. Düsseldorf – Merkur Spiel Arena (ausverkauft)
08.07. Frankfurt – Deutsche Bank Park (ausverkauft)