Sie finden zeitgleich mit fast identischem Line-up statt: Das Area4 auf dem Gelände des Flugplatzes Borkenberge in Lüdinghausen und das Highfield am Stausee Hohenfelden in Erfurt.
Vom 21. bis zum 23. August teilen sich die beiden Festivals Bands wie Die Toten Hosen, The Offspring, Deftones und Rise Against. Für das Area4 hat sich die New Yorker Band Alberta Cross den letzten Platz im Programm gesichert, während das Highfield eine kurzfristige Planänderung bekannt gibt:
So werden Ex–Blackmail-Sänger Aydo Abay und seine Band Ken die abgesprungenen Hot Melts vertreten. Das komplette Line-Up lässt sich jeweils auf area4.de und highfield.de nachlesen, wo man auch weiterhin Tickets ordern kann.
Einen stetigen Zuwachs kann das Area4 verkünden, denn bereits jetzt ist die Menge der verkauften Tickets höher als die Besucherzahlen des Vorjahres. Wir sind auch in diesem Jahr wieder mit unserem VISIONS-Stand und Autogrammzelt auf dem Area4 vertreten, im Vorfeld verlosen wir jeweils drei Area4- und Highfield-Shirts, drei aufblasbare Luftgitarren und ebenso viele Getränkehalter zum Umhängen.