Von einem Ende der Welt bis zum anderen haben sich The Ocean mittlerweile einen Namen gemacht, zu dem auch wir nur Gutes beitragen konnten. Nun verlangte Ost- und Südeuropa nach dem Postcore-Kollektiv und promt kamen sie im April auf Tour.
Ihre Erlebnisse zwischen den grauen Hochhäusern von Kiew, bis zu den mediterranen Hügeln von Athen könnt ihr exklusiv im VISIONS-Blog nachlesen, wo wir in den kommenden Tagen immer wieder ein neues Kapitel online stellen.
Die Postcore-Band erlebte ihre Precambrian World Tour als ein auf und ab der Gefühle. War es den Musikern in der Ukraine bei patroullierenden Soldaten vor den Hostelzimmern oft ganz schön bange, standen sie schon im nächsten Moment einer Horde enthusiastischen Fans gegenüber. Weiter ging es über Bulgarien und Rumänien in die sonnigen Landschaften Italiens und Griechenlands, wo die Probleme jedoch nicht weit weg waren. Manch eines entstand aus voller Absicht, wie das betrunkene Videointerview für ein ungarisches Online-Magazin. Wer des Englischen mächtig ist, findet alle Erlebnisse ab sofort an dieser Stelle.
Im August kommt die Band dann auch endlich für ein Konzert zurück nach Deutschland. Hier die Termine:
16.08. B – Hasselt – Pukkelpop Festival
17.08. Köln – Underground
22.08. CH – Le Locle – VNV Rock Altitude Festival