Greg Graffin hat ein offizielles Statement veröffentlicht, in dem er bekannt gibt, dass Bad Religion zu `Epitaph` zurückgekehrt sind. Bereits seit Monaten kursierten derartige Gerüchte, zuletzt wurden sämtliche Meldungen dieser Art allerdings noch unter dem Hinweis dementiert, dass man noch im Verhandlungsprozess stecke.
Mittlerweile hat man offenbar sämtliche strittigen Punkte ausgeräumt und Bad Religion können nun auch bestätigen, dass Brett Gurewitz, `Epitaph`-Chef und Ex-Mitglied der Band, als dritter Gitarrist wieder bei den Punkrock-Veteranen einsteigt.
In dem auf epitaph.com veröffentlichten Statement von Graffin spricht der Autor von einem “Triumph”. Dass die Band wieder mit Gurewitz vereint sei, bedeute für Graffin zudem mehr, als “fast alles, was wir bislang mit der Band erreicht haben”.
Vor allem das Songwriting werde stark von Gurewitz` Rückkehr profitieren, denn in der letzten Zeit habe er ein wenig aus dem Blickwinkel verloren, für wen er die Song überhaupt schreibe, so Graffin. Nun, wo Gurewitz aber wieder an Bord sei, würden derartige Zweifel nicht mehr ins Gewicht fallen, denn zwischen Graffin und Gurewitz gäbe es einen “gesunden Wettbewerb”, wer die besseren Songs schreibe.
Das komplette Statement von Graffin findet man hier, ob Gurewitz auch bei den kommenden Europa-Shows im Juni dabei sein wird, ist derzeit allerdings noch unklar.