‘Machine Shop Marketing’ ist der Name des vor einiger Zeit aus der Taufe gehobenen Labels von Linkin Park. Ab kommender Woche wird es ernst, denn dann wird in den USA die erste CD auf dem Label der Band erscheinen. Ausgewählt haben die New-Metal-Überflieger ausgerechnet die kanadische Hardcore-Band No Warning, die bislang auf Szene-Labels wie ‘Martyr’ und ‘Bridge 9’ veröffentlicht hat.
Gegenüber MTV fand Mike Shinola natürlich auch nur die besten Worte über seine “Entdeckung”: “We love these guys. The rock world needs something that’s as heavy, melodic and passionate as they are. They come from the hardcore world, and they’re not fucking around. They’re serious about what they do, and they can be really angry with their music, which is so heavy. But at the same time, there’s something that sticks with you about it, whether it be the riffs or the lyrics.”
Und natürlich verfolgen Linkin Park hochtrabende Ziele: “Unser Label ist eher auf die Interessen der Künstler ausgerichtet, als auf die Interessen von Anzugträgern hinter Schreibtischen, die einem erzählen, was man zu tun hat, um Platten zu verkaufen.”
Zumindest im Internet hat die Band bislang noch keine anständige Präsenz vorzuweisen, die Homepage des Labels ist bislang allenfalls eine Baustelle. Aber immerhin: Wer sich für “MSM bands and lifestyle accounts” interessiert, kann sich bereits in eine Mailing-List eintragen.
Wer sich nun noch einen Eindruck von No Warning machen will, findet Songs, Videos und Interviews auf der Homepage der Band. Die älteren Songs “Short Fuse”, “Caught In The Web”, “A Day In The Life” und “My World” kann man zudem bei bridge9.com downloaden.