Ziemlich ruhig wurde es an musikalischer Front zuletzt um Beck – was natürlich nicht bedeutet, dass der Herr die Beine hochlegen würde. Momentan bereitet er Studio-Sessions mit der Sängerin Marianne Faithfull vor, die ihre Karriere als Groupie der Rolling Stones begann, es mit Songs wie “The Ballad Of Lucy Jordan” später aber selbst zu Musikerruhm brachte.
Das ungleiche Paar will mindestens zwei Tage gemeinsam im Studio verbringen, das Resultat soll dann auf Faithfulls kommenden Album veröffentlicht werden.
Beck selbst hat derweil eine “neue” Platte am Start, die ausschließlich im Internet erhältlich ist. “Mixed Bizness” ist – wie der Titel bereits verrät – ein Remixalbum, auf dem sich neun Tracks befinden. Vertreten sind u.a. Versionen von “Sexx Laws” und “Mixed Bizness” sowie der Videoclip zu “Nicotine And Gravy”. Vier Songs sind als Real-Audio-Clips vorhanden, so dass man nicht die Katze im Sack kaufen muss…
Erhältlich ist das Album für zehn Dollar, hinzu kommen die Unkosten für Porto und Versand. Bestellen kann man das Album unter beckdirect.com.