Die Mischung aus Erfrischung und den von bekannten Künstlern designten Flaschenetiketten hat sich in Großbritannien bereits bewährt. Seit 25 Jahren ersetzt Kunst dort regelmäßig die herkömmlichen Flaschenetiketten des Bierbrauers Beck’s. Diesen Sommer schafft es die Becks Art Label Edition auch zu uns in die Geschäfte. Für zwei Monate stehen ab Juli die von M.I.A., Bloc Party, Seeed, Boys Noize feat. Paul Snowden und Anton Corbijn designten Flaschenetiketten in den Regalen.
Ihrem eigenen Flaschenbauch verpassen Bloc Party und Seed ihre neuen Plattencover, Boys Noize feat. Paul Snowden stempeln ihn mit ihrem Symbol der Acid-House-Bewegung und auch M.I.A. ist ganz begeistert von der neuen Leinwand, die neben der Musik eine weitere Ausdrucksmöglichkeit für sie bietet: “Für mich als Künstlerin gibt es eine Verantwortung, die mit der Möglichkeit, Kunst zu kreieren und diese in die Welt hinauszutragen, einhergeht – egal, ob es auf einer Becks Flasche ist oder ob du es in einer Galerie aufhängst.”
Bier und Kunst passen eben doch zusammen, denkt auch Anton Corbijn über seine Hommage an den ehemaligen Joy Division-Frontmann Ian Curtis: “Ich glaube, es ist fantastisch, einen Alltagsgegenstand in einer besonderen Art und Weise zu gestalten.”
Die fünf verschiedenen Flaschen der Becks Art Label Edition sind ab Juli für zwei Monate im Handel erhätlich.