Die angekündigte B-Seiten- und Raritäten-Compilation von The Lawrence Arms hat einen Namen bekommen. “Drinking And Dreaming” wird das gute Stück heißen und angeblich kam der Titel an einem feucht-fröhlichen Abend in einer australischen Bar während ihrer letzten Tour auf dem roten Kontinent zustande. “Something about the title seemed fitting for the record as it’s everything we’ve been doing for the past six years”, räumen die drei Punks außerdem ein – und man glaubt es ihnen gerne und ungesehen.
Auf der Compilation werden vor allem B-Seiten und Raritäten enthalten sein, welche vormals nur auf Split-EPs oder Singles zu finden waren. Um die Sammlung etwas anzureichern, gibt es auch den völlig neuen Song “In Transit” und neu eingespielte Versionen der Songs “Old Timer’s 2×4” und “Turnstiles” von dem Album “Ghost Stories” aus dem Jahr 2000. Die komplette Reihenfolge der am 21. Juni erscheinenden CD liest sich wie folgt:
“In Transit”
“Quincentuple Your Money”
“100 Resolutions”
“There’s No Place Like a Stranger’s Floor”
“Pensacola”
“Dancing Machine”
“Overheated”
“Necrotism”
“A Boring Story”
“Faintly Falling Ashes”
“A Toast”
“Nebraska”
“Another Boring Story”
“Where Are You Going, Where Have You Been”
“Old Timer’s 2×4”
“Turnstiles”
“Old Mexico Way”
“Purple Haze”
“D.U.I.”
Im April kommen The Lawrence Arms auch wieder nach Deutschland und Umgebung und zwar im Schlepptau von niemand Geringerem als Millencolin. Hier noch mal alle die Termine, wie sie auch auf www.thelawrencearms.net öffentlich gemacht sind:
12.04. Berlin – Huxley’s
13.04. NL-Amsterdam – Paradiso
14.04. Wiesbaden – Schlachthof
15.04. Köln – Palladium
16.04. CH-Laax – Riders Palace
17.04. München – Tonhalle
18.04. A-Wien – Gasometer
Tickets für die Tour gibt es natürlich auch im VISIONS Ticketshop.