Das Ramones Museum in Berlin ist ein Ort der große Rock-Geschichte erzählt. Auch Biffy Clyro schreiben schon seit einiger Zeit an ihrer persönlichen Geschichte. Die ersten drei Alben veröffentlichten die Schotten innerhalb von drei Jahren. Doch nur wenige Songs bekamen in den britischen Medien ihr gerechtes Maß an Aufmerksamkeit. Erst Ihr viertes Album ‘Puzzle’ brachte der Band 2007 den Durchbruch und ereichte in Großbritannien Gold-Status.
Am 6. November erscheint der fünfte Langspieler ‘Only Revolutions’. Passend zum neuen Album gehen Biffy Clyro in Kürze auch auf Tour und sind unter anderem im Vorprogramm von Muse zu sehen.
Zwei weitere Gelegenheiten bieten sich im Oktober, erste Live-Interpretationen der neuen Songs zu hören. Am 15. Oktober spielen die Schotten im Berliner Ramones Museum ein kostenloses Akustik-Set. Wie das klingen kann, zeigten sie uns in Hamburg beim Reeperbahn Festival. Am 30. Oktober spielen Biffy Clyro außerdem unter Strom, im Rahmen unserer Festwoche zu 20 Jahre und 200 Ausgaben VISIONS.