Biffy Clyro halten sich in diesem Jahr mit Veröffentlichungen nicht zurück: Erst im Frühjahr erschien das Doppelalbum “Opposites”, die sechste Studioplatte des schottischen Trios. Am Freitag folgt nun ein zugehöriges Live-Album namens “Opposites – Live From Glasgow”.
Aufgezeichnet wurde es bei einem gefeierten Rückkehr-Konzert der Band in ihrer Heimatstadt Glasgow. Trotzdem erscheint “Opposites – Live From Glasgow” vorerst exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wer die Vorfreude darauf nicht mehr aushält, kann das Album vorab exklusiv auf Tape TV in Gänze als Stream anhören. Am 29. November ist das Album dann regulär erhältlich.
Dass Biffy Clyro sich nicht nur gut um ihre Fans kümmern, sondern bei allem Erfolg überhaupt sympathische und bodenständige Typen geblieben sind, davon konnten wir uns kürzlich hautnah überzeugen: Unser Redakteur Jan Schwarzkamp begleitete die Band mehrere Tage auf ihrer Tour durch Norwegen.
Getroffen hat er drei Menschen, die sich heute nach manchen schwierigen Zeiten so nahe stehen und so verschworen ihre Band betreiben wie nie zuvor – und an denen man auch dank der Mitreisenden ungeahnte Seiten entdeckt. “Tatsächlich ist Simon sehr schüchtern und sensibel”, sagt Simon Neils Ehefrau Franscesca über den Gitarristen und Sänger der Band, und offenbart damit nicht die letzte Überrqaschung der Reise.
Die ganze Geschichte rund um alkoholfreies Bier, autobiografische Tattoos, ein schräges Treffen mit Beach Boy Brian Wilson und natürlich Anekdoten aus dem Tourbus lest ihr in VISIOSN 249 – ab morgen am Kiosk.