0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Bizarres Verwirrspiel

Bizarres Verwirrspiel
Nachdem es schon so aussah, als ob künftig andere Veranstalter das Bizarre Festival ausrichten würden, meldet sich nun Ernst Ludwig Hartz zu Wort – der das Festival auch weiterhin veranstalten will.

Der Kuchen schien aufgeteilt, doch ganz so schnell geht es offenbar dann doch nicht mit der Abwicklung des Bizarre Festivals. Soeben wurde eine Pressemitteilung von Ernst Ludwig Hartz, dem jahrelangen Chef der CCB, veröffentlicht, die sich folgendermaßen liest: Die gestrige Pressemitteilung von Scorpio Konzertproduktionen GmbH und der Peter Rieger Konzertagentur GmbH & Co KG muß erstaunen: bekanntlich ist die CCB seit 16 Jahren Veranstalterin des Bizarre Festivals und damit auch Inhaberin des Kennzeichens “Bizarre Festival”.

Zwar hat die Peter Rieger Konzertagentur GmbH & Co KG dieses Kennzeichen seinerseits ohne Wissen und Willen der CCB anzumelden versucht; es blieb jedoch insoweit beim Versuch, das Patentamt hat die Anmeldung zurückgewiesen. In weiteren Anläufen gelang es der Peter Rieger Konzertagentur GmbH & Co KG dann, die Marke “Bizarre” eintragen zu lassen.

Die älteren Rechte an dem Namen liegen eindeutig bei der CCB.

In Zusammenarbeit mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter wird die CCB alles daran setzen, um auch in der Zukunft das Bizarre Festival zu veranstalten. Zuvor wurde gestern folgende Pressemitteilung von Scorpio Konzertproduktionen und der Peter Rieger Konzertagentur veröffentlicht: Aufgrund der bereits bekannt gewordenen Insolvenz der Firma CONCERT COOPERATION BONN GmbH haben PETER RIEGER KONZERTAGENTUR GmbH & Co.KG in Köln und SCORPIO KONZETRPTRODUKTIONEN GmbH in Hamburg eine Vereinbarung getroffen, wonach beide Partner bei der Durchführung des BIZARRE Festivals zusammenarbeiten werden.

PETER RIEGER KONZERTAGENTUR GmbH & Co.KG wird hierfür unter anderem die Namensrechte BIZARRE zur Verfügung stellen.

SCORPIO KONZERTPRODUKTIONEN GmbH wird federführend das Programm buchen und die technische und logistische Durchführung des BIZARRE Festivals übernehmen.

Mit den Eigentümern des Festivalgeländes in Weeze wurden bereits Gespräche aufgenommen. Wir sind zuversichtlich, dass die Verhandlungen in den kommenden Tagen zum Abschluß gebracht werden können.

Das diesjährige BIZARRE Festival wird wie geplant vom 29. -31. August 2003 stattfinden. Es ist das 17te. BIZARRE Festival in Folge. Falk Albrecht

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel