Zu ihrem letzten Album “Biophilia” hat sich Björk verschiedene ungewöhnliche Präsentations- und Distributions-Modelle ausgedacht und das Album unter anderem als App verkauft. Und auch wenn die Sängerin gerade mit einem Kickstarter-Projekt gescheitert ist, das zur Finanzierung von Android- und Windows-Versionen der App gedacht war, wird zumindest das Video zu ihrem Song “Mutual Core” in diesem Monat an ungewöhnlicher, aber prominenter Stelle gezeigt.
Der Clip, der von Regisseur Andrew Thomas Huang in Zusammenarbeit mit dem Museum Of Contemporary Art in Los Angeles gedreht wurde, läuft im März um Mitternacht auf den Werbe-Leinwänden am Times Square in New York. Diese Aktion ist Teil der Reihe “Midnight Moment”, bei der die Times Square Advertising Coalition in jeder Nacht ein visuelles Kunstwerk als Mitternachts-Countdown auf ihren Werbeflächen präsentiert. Im Dezember lief beispielsweise Yoko Onos “Imagine Peace”. In den unten stehenden Clips könnt ihr die neu bearbeitete Version von “Mutual Core” am Times Square und die Originalversion des Videos sehen.